Elisabeth06Litochoro

Mon projet

19.04.2024 - 19.04.2024

Mes entrées de blog

Tableau d'affichage

09.10.19 12:08
Hallo.

ICh stell mich jetzt nicht ewig vor, sondern nur ein paar Stichpunkte. Mein Europäisches Jahr fängt am 6.September an. Ich bin in Griechenland in Litochoron im "Culture and Nature" Programm. Hab diese Seite erst jetzt grad entdeckt und habe jetzt zuersteinmal eine Stunde lang intensivst die Berichte gelesen.

Meine bisher riesen große Vorfreude reduziert sich allerdings gerade etwas. Da ich den Bericht von sahrale gelesen habund diese ihre gaaanzen sechs Monate eigentlich nicht wirklich was zu tun hatte außer vor dem Computer sitzen und deutsche Schulen für ihr Projekt anzuwerben.

Naja, trotz allem. Ich stell mich auch schon auf ein minnikleines Zimmer mit Sperrholzmöbeln vor. Kleiner Ratschlag: Umso weniger man erwartet umso begeisterter ist man.

Nachdem es schon jetzt so ausschaut als dass ich nicht sonderlich viel zu tun habe. Freue ich mich jetzt schon auf die Trips die wir hoffentlich zusammen unternehmen werden.

Kleiner Praktischer Hinweis:

Eröffnet ein Postbankgirokonto bzw ein normlaes Postbankkonto. Ist von sämtlichen Kosten am billigsten bzw. kostenlos für uns.

Hab jetzt gerade keine Zeit mehr.

Werde ab jetzt aber Tag täglich eure Berichte lesen.

Jassas,

Elisabeth
09.10.19 12:08
So, hallo Elisabeth....ich sag mal einfach *piep*....nur damit du weißt dass ich auch hier bin....und DieElke (Elke Lay) gibts auch hier!
Also denn....bis zum 1. September....
Lg Tom
09.10.19 12:08
Ajo, wegs deim Postbankkonto.....es stimmt schon dass es kostenlos is.....wie die meisten Girokontos für Leute unter 26 Jahren....aber du zahlst ja trotzdem deinem Gebühren beim Abheben....was glaub auch 1% bzw...mindestens 4 Euro sind! Was bekommste denn heute schon noch wirklich kostenlos!?! ^^
09.10.19 12:08
Hallo Du!
Ich beginne am 1.September meinen Freiwilligendienst in Korinth/Griechenland. Vielleicht sehen wir uns ja beim Einführungsseminar!
LG, Karen
09.10.19 12:08
Da hast doch ganze 3 Minuten gebraucht um es in deinem Sprachfürer nachzuschauen.

Dieses mal bist du mir glaub in deiner Emsigkeit weit vorraus. Inwiefern hast du schon Infomatterial gesucht? Ich les ein paar Sachen allgemein über die Griechen und Spezielle Reisefürher (zwecks Urlaubsplanung)!!!

Ein Buch kann ich jedem der nach Griechenland geht nur empfehlen: "Griechenland erleben" von Martin Pristl. Genial. Er schreibt über die Griechen selbst, deren Mentalität und Bräuche. (Nicht als Reiseführer zu verstehen!)

Also dann

JassUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!!
09.10.19 12:08
Tja, also da täuscht du dich gewaltig! Ich bin sowohl seit 2 Wochen stark am lernen, als auch am Infos sammeln fürs Seminar....allerdings is das mit dem lernen so ne Sache....wie dus ja wahrscheinlich auch selbst erfahren musstest, is griechisch ne seltsame sprache....und das griechisch was man mit so nem Sprachführer lernt, is für die dort wahrscheinlich das, was hier in Deutschland die Türken sprechen....so in der Art...."ich nix deutsch" "kann nich verstehen"....lol....naja....wir haben ja eh nen Sprachkurs vor Ort....also was solls....n paar Grundlagen hat man durch so nen Sprachführer schon, aber....wirklich von Griechisch sprechen kann da nich die Rede sein....
Also dann......Kalimera!
09.10.19 12:08
Aja....PS:.....Jiassas sagste nur wenn de jemand Siezt......als....mich brauchste wirklich nich Siezn...also....Jiassu
09.10.19 12:08
*lol* nein, die 3 Minuten hab ich net gebraucht um im Sprachführer nachzuschaun *gg*......dafür hab ich nur eine Minute gebraucht....nein schmarrn...das hat mir Katerina, meine Kontaktperson in Griechenland gesagt gehabt....und das is mir erst wieder eingefallen als ich den anderen Eintrag schon abgeschlossen hatte.....

Naja....ich hab mich jetzt weniger auf Griechenland an sich vorbereitet....mehr auf die Stadt Thessaloniki, mein Projekt....ich hab mich da jetz weniger reingesteigert....ich will nix über die Griechen und ihre Bräuche und ihre Mentalität lesen....ich wills erleben.....aus dem Grund mach ich den EFD....und über das rumreisen mach ich mir jetzt auch noch überhaupt gar keine Gedanken....sowas macht man spontan, vor Ort.....erstmal die Leute kennenlernen....und die anderen Freiwillgen auf dem On-arrival-seminar....und dann mal weiterschaun.....

bis nächsten Freitag dann! 10:00 3 Nord!
Kalimera!


09.10.19 12:08
Hallo Elisabeth!

Na? Wie gehts dir in Griechenland? Hast du etwas von der Verjuengung gespuert? Ich jedenfalls hab die Extra-Stunde in jedem Knochen und jedem Muskel gespuert... ;)

WeiBt du inzwischen, wie und wo du lebst und was genau deine Aufgabe ist?
Schreib mir doch mal deine griechische Adresse, meine englische hast du ja schon von Silke!

Liebe Gruesse aus England!
Elke