Edda

Mon projet

25.07.2006 - 22.07.2007

In einer Einrichtung für geistig behinderte Erwachsene mitarbeiten- die Betreuten betreuen;-)

Mes entrées de blog

Tableau d'affichage

30.01.07 18:03
hi du! du moechtest noch naach armenien? wow, da hast du dir was vorgenommen! ich moechte an den freiwilligendienst eine reise durch osteurpa machen, mit interrail, oder so, udn am liebsten rund um das schwarze meer, aber alleine trau ich mich nicht wirklich- also fals du lust und zeit hast (:
14.09.06 21:06
Hey Edda!
Bin seit 2 Wochen auch in wales, in der naehe von Cardiff. Du hast recht: echt super-schoene Landschaft hier. muss auch mal wieder was in mein tagebuch schreiben, bin aber irgendwie zu faul...Mein mitbewohner Alex hat gesagt das Aber ein sehr coole gegend sein soll: also werde ich da wohl auch mal nen trip hinmachen und koennte dich dabei besuchen, wenn du magst. also, lass mal was von dir hoeren: neue Email auf meiner visitenkarte, al ELLY
20.08.06 11:55
Hallo Edda,
Russland war für dich besonders schön, hab ich gelesen? Erzähl doch mal: Wo warst du genau, was hast du gemacht und warum war es so schön? (Ich möchte nämlich auch gern mal nach Russland...)
Gruß, Julia
12.08.06 23:11
Hallo Edda!
Habe heute deinen Brief aus Wales bekommen und mich sehr darüber gefreut. Schön, dass es dir dort so gut gefällt!
Ich habe jetzt allerdings eine Familie in Neuseeland gefunden bei der ich wahrscheinlich ab nächsten Sommer als Au-pair arbeite. Und da Neuseeland mein absolutes Traumland ist.....
Nunja, mal sehen. Freiwilligendienst interessiert mich immer noch
Alles Liebe und bis bald
Katha
P.S. du hast übrigens meine Postleitzahl falsch geschrieben: es ist 45133 und nicht 45238
02.08.06 14:39
Hallo Edda!
Du bist dort! Wie schön! Und? Hat es mit der Bratsche im Handgepäck geklappt? Und überhaupt?
Ach, bei mir dauerts noch EINEN Monat! Nicht auszuhalten!

Liebe Grüße,
Elke
20.07.06 17:09
Hallo Edda!

Ich fliege ende August nach Griechenland und würde auch gerne meine Bratsche mitnehmen! Ich mach das aber nur, wenn sie als Handgepäck zählt, da ich Angst habe, dass sie sonst genauso herumgeschmissen wird wie das normale Gepäck!
Schreib doch mal, ob´s geklappt hat! Obwohl das wahrscheinlich sowieso von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft verschieden ist...
Ich frag einfach mal nach sobald ich meine Tickets habe.
Ich wünsche dir noch eine tolle letzte Zeit in Deutschland und einen schönen Anfang in Wales!
LG, Karen
20.07.06 11:12
super, freut mich :-)
19.07.06 19:13
Deine einträge machen vorfreude auf die nächsten, wie es so ist in Wales :)

micha
18.07.06 14:59
Ich schreib dir grad mal ne mail
17.07.06 18:49
Hallo Edda!
Wenn ich mich recht erinnere, müsstest du jetzt schon in Wales sei? Und? Wie ist es?
Und wie lang bleibst du?

Liebe Grüße,
Elke
09.05.06 22:00
Jep, freu mich schon
09.05.06 17:53
ja dir auch!
Machs gut und bis zum 5.6.!
03.05.06 14:56
viel Glück dann mal...
03.05.06 14:01
Ja klar, gern!
Ich kanns echt kaum erwarten - in nur einem Monat werd ich wieder in Taizé sein!
Jetzt nur noch Abi schreiben und los gehts!

Bis dann,
Elke
02.05.06 17:20
das is ja lustig!
Ich werd ab dem 4.6. in Taize sein, wir können uns ja mal treffen, sagen wir am Montag (5.6.) zum Mittagessen am Glockenturm?
02.05.06 16:03
Ich hab sowohl von nem Projekt in Birmingham als auch von einem in Danzig (beide ab September) eine Quasi-Zusage bekommen (ich musste noch etliche Fragebögen ausfüllen und anscheinend werden die mich noch anrufen für ein Vorstellungsgespräch) und muss mich bald also, genau wie du, zwischen den beiden entscheiden.
2 Zusagen sind tatsächlich ein Fluch, das hätt ich vorher ja nie gedacht.

Ich bin übrigens auch über Pfingsten - also ab dem 2. oder 3.6. - in Taizé.
Allerdings hab ich dann alle Prüfungen hinter mir und kann meinen Aufenthalt dort richtig genießen...

Also dann, viel Glück auch beim Abi!
Elke
02.05.06 08:56
Das Projekt fängt am 25. Juli an. Eine Woche früher ist das Vorbereitungsseminar und wieder zwei Wochen davor sind mündl. Prüfungen. In den Pfingstferien (also wieder zwei Wochen früher) geh ich nach Taize, aber halt auch nur für ne Woche. Ich muss da nochmal meine Russischkenntnisse praktizieren, damit ich in der Prüfung nicht aufgeschmissen bin...

Wohin solls denn bei dir gehen? Ich drück dir die Daumen, dass es klappt,
liebe Grüße,
Edda
01.05.06 23:51
Hi, ich hab grad gelesen, dass es für dich nach GB geht? Toll, ich freu mich für dich. Ich warte noch total gepannt und paranoid auf eine Antwort...
Aber wie du werde ich erst mal nach Taizé fahren. Wann gehts denn bei dir los?

Liebe Grüße und viel Glück!
Elke

Écris au tableau