DoraTheExplorer

Mon projet

03.09.2017 - 31.08.2018

Ich arbeite in einem Kindergarten und in einem Tageszentrum für Senioren. Dort bereite ich pro Woche eine besondere Stunde vor und helfe mit. Im Kindergarten bin ich hauptsächlich für den Kulturellen Austausch verantwortlich, also für den Deutschunterricht und das organisieren von "deutschen" Festen wie zum Beispiel dem St. Martinsfest mit Laternelaufen. Im Büro suche ich nach internationalen Kooperationsprojekten für den Kindergarten und bereite Aktionen, besonders für die Seniorengruppe, vor und natürlich den Deutschunterricht. Im Rahmen der Gemeindearbeit gebe ich darüber hinaus Deutschunterricht für junge Menschen. Außerdem soll ich eine Jugendgruppe in der Gemeinde aufbauen und werde mich später zusätzlich in Projekten der Stadt Breslau engagieren. Dazu habe ich zahlreiche Möglichkeiten, beispielsweise im Obdachlosenzentrum oder in einem Waisenhaus.

Mes entrées de blog

Tableau d'affichage

09.10.19 12:08
...also, wenn man als Mann für die Frau bezahlt, dann zeugt das - zumindest nach meinem Verständnis - von Wertschätzung gegenüber der Frau..., das sollte aus meiner Sicht keinesfalls Grund für die Frau sein, sich "schlecht" oder irgendeine Form der Abhängigkeit gegenüber dem Mann zu empfinden..., falls deswegen tatsächlich Unsicherheit oder negative Gedanken/Gefühle bei der Frau aufkommen, dann liegt das meiner Ansicht nach an der Frau selbst, womöglich auch an einem für mich falschen Verständnis von Emanzipation..., will sagen, dass sich auch eine emanzipierte Frau von einem Mann einladen lassen kann..., aber mag sein, dass das auch was mit dem Alter bzw. dem Denken verschiedener Generationen zu tun hat.
...der Pap­a :-)