DieElke

Mon projet

06.09.2006 - 05.09.2007

Options for Life in Sandwell/Birmingham Tageszentrum für Behinderte

Mes entrées de blog

Tableau d'affichage

09.10.19 12:08
Hallo, hier ist die Christina, die für Warley Leisure gearbeitet hat (heißt das nicht inzwischen schon Options for Life?). Na ja, bombadiere mich mit Fragen, wenn du magst!!!!
Liebe Grüße
09.10.19 12:08
Hallo Elke, ja meine Münze hat mir Glück gebracht :-) Hab heute die Entscheidung erfahren. Es klappt, im September geht es los nach Kokkola. Ich bin gerade noch völlig fassungslos... Aber ich freue mich riesig!
Liebe Grüße, Maria
09.10.19 12:08
Hab ichs doch gewusst!
Toll, dass es klappt. Ich komm dich dann mal besuchen... Immerhin ist das das Projekt, wo ich auch hingekonnt hätte!
schönen Tag und liebe Grüße,
Edda
09.10.19 12:08
Hallo!!
Hab gerade gesehen, dass wir auch bei der gleichen Entsendeorganisation sind: VIA ! Ist deine Aufnahmeorganisation dann auch CSV? Ich bin allerdings in Coventry, an einer Universität und helfe behinderten Studenten dort zurecht zu kommen. Wann genau beginnt denn dein Projekt? Ich fange am 17. September an, fliege am 16. von München nach London. Wie ich gehört habe, gibt es ja in England immer so Treffen für Freiwillige der ganzen Region, dann werden wir uns vielleicht mal treffen! Werde dein Tagebuch jedenfalls auch verfolgen!
Schöne Grüße, Janina
09.10.19 12:08
Hallo Elke!
Hab mich heute hier angemeldet und beim Tagebücher durchstöbern bin ich dann auch auf deines gestoßen!
Wir sehen uns ja dann eh am 1.September! Bin ja schon mal echt gespannt auf das Seminar!
Schöne Grüße, Tom
09.10.19 12:08
Hey Tom und Elke!
Ich bin mit von der Partie!
Bis dahin,

tschau tschau
09.10.19 12:08
Doch, doch!

Wir sind zusammen auf dem Seminar!
Du stehst auf meiner Liste, ich hab auch alle deine Daten, wie telefon und so.
Das Ausreiseseminar ist vom 1.09 bis 04.09. in der "Alten Mühle" Simmelsdorf Hüttenbach. Glaubstes mir jetzt? *lach* Wahrscheinlich habt ihr nur eine Liste von den EFd´lern der IN VIA bekommen, aber der Internationale Bund ist mit seinem EFD´lern mit von der Partie.

Also bis dahin

Liebe Grüße Dirk
09.10.19 12:08
Aber jetzt, glaubste mir oder?
09.10.19 12:08
Ja klaaaaaar, ich bin doch ein Pro in der Szene der Stalker!!!!
Später ruf ich noch bei dir zu Hause an und besuch dich zu Hause in der R.....str. 19 in Augsburg.
Ach und ich werd dich soooooooooooo mit Mails zu spammen.
Ich galub wir werden uns in Würzburg mit einem riesig breiten Grinsen anschauen!
Auf den Moment freu ich mich schon ;)
09.10.19 12:08
Ne ich fahr von Berlin aus nach Simmelsdorf-Hüttenbach (ist das nich bei Würzburg?)
Jedenfalls sehen wir uns dann alle da! Wo auch immer das ist, ich muss mir ertsmal den Anfahrtsweg anschauen.
Bis dahin!

Tschaui
09.10.19 12:08
(Nein, bei Erlangen)

Ach so, aber kannst du vielleicht bei den Leuten vom IB fragen? Also falls da jemand über München und/oder Augsburg fahren will?

Ach ja, ich üb schon mal an meinem Grinsen!
09.10.19 12:08
Ich denk die werden sich auch zusammen schließen. Ihr seit ja schon voll, vom IB sind es zwei aus München, eine aus Nürnberg, eine aus mainz, noch jemand von der Nordsee aus Nordhorn und meine Wenigkeit.
09.10.19 12:08
deine e-mail adresse die auf meinem zettel steht stimmt aber nicht. schick mir doch mal bitte ne mail ohne inhalt an dirks-adventure@gmx.de dann bekommst du die infos

09.10.19 12:08
Hey Elke!
Also wenn das jetzt kein Zufall ist, weiß ichs auch nicht!
Scheinbar sind wir nicht nur im gleichen Ausreiseseminar, sondern auch im gleichen Projekt! Ich bin ebenfalls ab dem 29. September bei Options for Life, halte E-Mail-Kontakt zu Tracey und der jetztigen deutschen Freiwilligen da und weiß, dass neben mir eine weitere deutsche (also du!) und drei Spanierinnen angenommen wurden!
Krass!
Meld dich doch mal bei mir! Wie cool!
09.10.19 12:08
Das mit den Namen hab ich auch schon gedacht ;-)
Das kriegen die schon hin!

Mein Dienst geht offiziell am 02.Oktober los und dann für 10 Monate. Keine Ahnung, denk mal, das ab dann erst wieder ein Platz frei ist!

Und was ist mit deiner Aufbruchstimmung los? Tust du dich schwer mit dem Verabschieden? Das wird mir auch so gehn, aber ich hab ja noch ein wenig Zeit...
09.10.19 12:08
Hm das kann ich verstehen!
....Aber: England ist ja nicht das Ende der Welt! Da kann man sich doch super gut besuchen!
Lässt du denn auch einen boyfriend zurück?

Bei meiner "Abschiedparty" werden die meisten schon weg sein :-/
Aber das ist halt so, dafür ham wir n hoffentlich richtig tolles Jahr vor uns!
09.10.19 12:08
Hallo!

Habe gerade zufällig deine Seite gesehe und habe gesehen, dass du nach Birmingham gehst. Da bin ich neugierig geworden, habe geschaut und tatsächlich, du wirst dich bei Options for Life wiederfinden. Die Welt ist klein :-) Ich war von August 2004 bis Juni 2005 dort, also wenn ich dir irgendwie helfen kann... Und natürlich werde ich deine Berichte mit Interesse verfolgen.

Liebe Grüße,
Hannah
09.10.19 12:08
Hey, meine liebe,
das mit dem tagebuch ist eine super idee! so bist du wenigstens nicht ganz aus der welt.
wir können ja einfach so tun, als ob wir noch nebeneinandersitzen würden und unsere endlosbriefe hin-und herschicken würden.das ein bisschen land und wasser zwischen uns liegen, merken wir dann fast gar nicht.
vermiss dich jetz schon!

hug
laura

09.10.19 12:08
Hey Elkö,

Schön dass du "gut" angekommen bist...dass der Flug für dich jetz wirklich so schlimm war das is doof, aber naja, hast ja jetz n Jahr Zeit dich davon zu erholen! ;-)
Viel Spaß weitherhin!

Lg Tom
09.10.19 12:08
Hey kleine
du hast in deinem neuen artikel gelogen, natürlich passieren bei dir noch andere aufregende Dinge. Hätten wir sonst 1 1/2 drüber reden können?
z.B. dass du immer mit dem Fahrrad in die Dusche fährst, dass schon ein Fisch gestorben ist seit deiner Ankunft, und, und, und.
Das wollen deine Leser hören...und ich auch.

alles weitere in meiner mail.
lass es dir gutgehen.
Lg laura
09.10.19 12:08
Naja, ne, das mit dem griechisch das....ka....ich tapp irgendwie auf einer Stelle rum....geht nich viel vorwärts...
www.mybigfatgreekevs.de.vu
Da steht dann praktisch alles was bei mir in Saloniki so abgeht....und Bilder gibts auch...
Also dann...

Lg Tom
09.10.19 12:08
Hey Elke!
Ein kleines Rätsel: Eine Person aus deinem Bekanntenkreis hat seit gestern einen Studienplatz in Ulm, aber noch keine Wohnung. Wer?
a) die Vreni
b) die Dani
c) Herr Tonch
d) das Arschloch
09.10.19 12:08
Hallo du,
ich hab grad dein ganzes Tagebuch gelesen und mich sehr gefreut ein bisschen was von Options for Life und der Junction Street zu erfahren. Bin ja selber 2004/05 dagewesen. Hat mich besonders gefreut, dass es das Aquarium noch gibt. Das gibt's jetzt schon zwei Jahre. Eine spanische Freiwillige hatte von ein paar anderen einen Fisch in einem Mini-Aquarium bekommen, George. Irgendwann hatten wir so viel Mitleid, dass wir ihm dann ein größeres Becken und einen zweiten fisch (kreativer Weise Georgina) gekauft haben. Naja, George ist bald darauf gestorben und Georgina gibt's wohl auch nicht mehr :-)
Lynn ist echt ein bissl verrückt, magst du sie mal von mir grüßen? Wehe, sie weiß nichtmehr, wer ich bin!!!
Und grüße mal Roshni.
Du backst also Waffeln auf dem Weihanchtsmarkt? :-) Ich hab Glühwein verkauft.
Übringens, in West Brom gibt's auch einen Aldi

Liebe Grüße nach England und schön zu lesen, was so alles passiert. Danke für's "öffentliche" schreiben :-)
Hannah
09.10.19 12:08
Eeeeeeeeeeeeeeelkeeeeeeeee! Ich dacht mir mal so ich meld mich mal wieder hier so wenn du verstehst... Hab gestern Physik und Chemie Klausur geschrieben - übel sag ich dir. Vor allem weil nixx über Fette dran kam, da hätt ich Bescheid gewusst. Hab jetzt doch mal des Arctic Monkeys Album von einem von meinen (Vorsicht, tolles neues Uni-Wort) Komilitonen gekriegt, des is dermaßen toll, ich kann mich gleich gar nie mehr daran satt hören!! Liebe Grüße, sehn wir uns mal wieder im ICQ?!?!?!
09.10.19 12:08
Hallo Elke!
Habe mir mal gerade wieder dein Tagebuch nach langer Zeit angeschaut. Ich erkenne viele Leute wieder ;-). Grüße mal Celine und Gaynor von mir.

Alles Liebe und einen guten Rutsch
Christina
09.10.19 12:08
He Elke, wie gehts? Noch mal gans grossen Dank fuer die CD, die du mir geschickt hast... Ich freu mich wenn ich dann wieder Daheim bin, das ich es wohl vertstehen werde. Den im gegensatz zu Tom komm ich gut mit dem Spanisch zurecht. Ich hoffe dir geht es gut, u du genies das Leben im Great Briten!!! Mir geht es auch gut u ich wuerde mich freun von dir zu hoeren.
Was anderes ist das ich hoffe das wir uns beim Ankommseminr wieder ueber den Weg laufen...
ALLES ALLES LIEBE,... eddy
09.10.19 12:08
Hey Elks,
netter Artikel, vor allem das mir dem Zusammenleben gefällt.
Kann ich ziiiemlich gut nachvollziehen.
(Wieso nur?)
Auf weitere 6,5 Monate with a lot of Regis-stories....really not too bad that I neither live nor work with him. Hehe.
Cheers
Silkier
09.10.19 12:08
heho!echt cooles tagebuch!du bist auch aus augsburg !?!! liebe grüße kattl
09.10.19 12:08
ELKE ELKE ELKE ELKE ELKE ELKE!!! THE FRATELLIS HABEN FÜR ROCK IM PARK BESTÄTIGT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
09.10.19 12:08
ja ich bin auch aus augsburg!^^ ich bin zwar erst 16 und hab aber einfach den traum mal n jahr weg zu gehen!und dan bin ich irgendwei auf diese seite gestoßen.und jetzt träum eich so lang und hoffe dass ich meinen traum dann auch verwirklichen kann!wie gehts´dir denn so?
09.10.19 12:08
hallo dieelke!
sitze grad in nem internetcafe in DUBLIN und freue mich, dein foto auf der startseite zu sehen. denn bin etwa vor ner halben stunde genau an dieser statur vorbeigegangen. darum: daumen hoch! eva
09.10.19 12:08
Hallo ich habe deine Berichte gelesen.. und interessiere mich sehr für ein Auslandsaufenthalt in England.. Ich habe gelesen das du 30 Bewerbungen geschrieben hast...ist es schwer ein Platz zu bekommen in England?? über welche Organisation kamst du dort hin??
Ich würde gerne auch diesen aufenthalt machen um besser English zu lernen..kannst du es jetzt schon sehr gut sprechen? oder war es schwer am ANfang?
wäre lieb wenn du mir antworten könntest und für meine vielen fragen eine Antwort hättest...Im Voraus schon mal danke...
liebe Grüße Helen

Écris au tableau