Desi

Mon projet

17.09.2019 - 17.09.2019

Mes entrées de blog

Tableau d'affichage

08.10.07 15:22
Jassu, natuerlich waren die Gruesse an dich! Ich kenn nciht so viele Leute in Bratislava.
Ich bin ueber Silvester daheim. Alles eine etwas komplizierte Geschichte (Betreuer, Nationalagentur, falsche Infos, Freunde und Familie sind beteiligt), die darauf hinauslaueft, dass ich am 23. 12. aus Griechenland ab-, am 5.1. nach Griechenland zurueckfliege um am 13.1. wieder nach Deutschland zurueckzukehren. Frag lieber nicht ;) Was hattest/ hast du denn vor?Gruesle
16.09.07 17:48
Halloechen,
hoert sich ja toll an!!! Beneide dich um deine ganzen Kontakte. Und da bist du noch neidisch auf meine Multikulti-Wg, die im Moment nur aus 3 Leuten besteht. Viel Spass weiterhin und ganz liebe Gruesse!
Hach... Milka... *traeum*,
deine May (knuddl und kuesschen, ganz nach slowakischer Art)
11.09.07 22:06
hallo!!
schön zu hören/lesen dass es dir gut geht! bei mir gehts ja am samstag los.. bin ja schon gespannt!
viel spaß weiterhin!
lg
judith
29.08.07 18:19
Hey =)
schoen mal wieder von dir zu hoeren. ja, mir gehts gott sei dank gut, ich bin momentan nur extrem gelangweilt, aber das ist angesichts der braende ja nicht so schlimm.
wie gehts dir? schon aufgeregt?
liebe gruesse nach deutschland, hast due iegtnlich emien emailadresse?
24.08.07 21:03
Hallo Desi,
ich hab grad gesehen das du nen EFD in Bratislava machst, das find ich echt klasse. Ich bin nämlich zur Hälfte Slowakin und in Bratislava geboren:) Ich war jetzt auch grade wieder dort (meine Großeltern leben da) Also wenn du irgenwelche Fragen hast, nur zu :) Kannst du denn schon ein bisschen Slowakisch? Ist eine sehr schöne Sprache, aber auch sehr schwer.. Ich werde ab 25.9. meinen EFD in Brünn/ Tschechien (ist übrigens nur 1 1/2 Std. von Bratislava entfernt) machen, in einem Kinder- und Jugendzentrum und ich bin jetzt schon aufgeregt...obwohl ich noch nicht so richtig realisiert hab dass das schon in einem Monat ist. Ich bin aber leider nicht auf dem gleichen Ausreiseseminar wie du, meins ist zwar auch von VIA, aber in Northeim. Hach, ich finds trotzdem toll das ich jmd. gefunden hab der so nah von Brünn seinen EFD macht und dann ausgerechnet noch in Bratislava :)
Würd mich freuen wenn du zurück schreibst
lg, Alexandra

13.08.07 00:56
Hallo Desi!

Danke für den lieben Eintrag!
Lese jetzt natürlich noch gespannter bei dir mit und freue mich, wenn wir uns in Erfurt dann sehen!

Bis baaaald!
Christiane
03.08.07 10:42
HERZLICHEN GLUECKWUNSCH!!!
und welcome back home natuerlich, wenn auch nicht fuer lange=)
23.07.07 21:13
kalinichta *wink*
alsooo... mittlerweile hab ich mich ganz gut eingelebt (um dich zu beruhigen) und morgen steht mein erster arbeitstag an... wie gehts dir denn in bella italia. im gegensatz zu deinem leben ists hier relativ geruhsam, wir trampen hier immer, also nix mit gefaehrlichen mafiosi oder so=) hast du schon was von der national agency gehoert? adio und viel spass noch!
28.06.07 18:59
Aber Desi, ich geb doch nicht meine Quellen preis ;) Möchtest du allerdings namentlich erwähnt werden... lässt sich eventuell was machen=)
Grüßlis
27.06.07 00:04
hier kruenkernchen. ja im august geht's ab nach ghana. stecke noch mitten in den vorbereitungen und den umsortierungen. aber ich schreibe bald wieder in mein tagebuch. kannst ja immer wieder reinschauen.
18.06.07 20:55
Hi Desi,

vielen Dank für deinen Kommentar. Ich hatte deine Einträge schon vor ein paar Tagen gelesen. Drück dir die Daumen das alles so klappt, wie du es dir vorstellst.
In der Tat finde ich, dass man nicht nur um eine neue Sprache zu lernen ins Ausland gehen sollte. Ich habe 1 1/2 Jahre nach einer Möglichkeit gesucht "weg zu gehen". Aber meist ist es am finanziellen gescheitert... Tja, und beim EFD in Österreich ist es das Komplettpaket was mich begeistert.

Auch vielen Dank für Dein Angebot. Wir können ja mal schaun, was sich so ergibt. Der kulturelle Austausch spielt immerhin auch eine große Rolle und warum sollten wir nicht zusammen Bratislawa bzw. Wien unsicher machen ;)

Bis dahin, liebe Grüße
Lisa
17.06.07 23:48
Hey Desi,
DANKE für die Glückwünsche =) Seit Mittwoch bin ich auch nur noch dabei mich zu freuen... ganz allmählich lässt es nach und die ersten wehmütigen gedanken setzen ein ;) Wann GENAU fährst du nochmal los? Musst mir davor unbedingt noch deine Adresse geben, damit ich dir, falls ich vom Internet abgeschnitten sein sollte (und somit auch nciht hier schreiben kann) trotzdem berichten kann.
So, morgen erstmal noch Noten und dann gehts los mit Griechisch lernen... Viel Spaß in Neapel!!!
17.04.07 16:19
Ach Mensch, das tut mir echt voll leid fuer dich, dass die so kleinlich sind! Hast du schone eine Au Pair- Familie fuer 2008? Sonst koenntest du doch einfach erst nach Frankreich gehen und dann EVS machen...

LG, Karen
17.04.07 16:17
07.04.07 11:51
Hallo Desi!

Erstmal vielen Dank fuer das liebe Kompliment! Das hoer ich gern :-).
Tut mir Leid fuer dich, dass es mit Griechenland nicht geklappt hat, aber vielleicht ist es ja auch ganz gut so, da dein zukuenftiges Projekt ja auch ganz toll zu sein scheint. Ich druecke dir die Daumen, dass dein Antrg durchkommt und alles klappt!
Ich werde ab August fuer 10 Monate als AuPair nach England gehen.

LG, Karen
23.03.07 22:21
hallo!
ja ist immer interessant was von leuten zu hören die gerade das selbe durchmachen! warten, hoffen, warten.... und... waaarten...
würd mich freuen mehr von dir zu hören, kannst mir ja auch mal ein mail schreiben: j_ferstl@hotmail.com
die frage: uuund was machst du nach der matura??? kenn ich ja nur zu gut. das komische ist nur, dass jetzt wo lettland bei mir eigentlich schon fast fix ist, ich mich immer noch total wunder wenn ich jetzt endlich eine antwort geben kann!
welche art von projekten interessiert dich denn und bist du schon in kontakt mit leuten aus der slowakei? ja es kommt dann doch immer ganz anders als man denkt oder? hätte ja nie gedacht, dass ich jemals nach lettland komm und jetzt freu ich mich schon total drauf!
würde mich freuen von dir zu hören!
lg
judith
20.03.07 14:21
hey desi, na alles klar?
ich habe mich auch in portugal beworben (ist auch meine heimat, aber geboren und aufgewachsen bin ich in deutschland). Habe mich an viele projekte gewendet und bisher eine absage (in peniche wo ich unbedingt hinwollte :-(( ) und eine zusage (in arcos de valdevez, gaaaanz im norden wo ich nicht unbedingt hin will) erhalten. Von einem projekt in Leiria namens AMIGrante, indem es genau wie bei deinem darum geht Migranten bei der Integration zu helfen habe ich eine Nachricht bekommen, dass die Auswahl vom 13-19 März stattfindet und man mich am 20. (ALSO HEUTEEEEE) darüber informiert ob ich aufgenommen werde oder nicht!! Bin grad von meiner Englisch-Abi-Prüfung gekommen (die übrigens nicht so toll lief obwohl ich gut in englisch bin) und leider noch keine Nachricht von denen bekommen. Wie heißt denn dein Projekt? Vielleicht ist es ja das Gleiche wie das was ich meine? Wäre lustig wenn wir beide aufgenommen würden... Naja machs gut und viel Glück beim Abi!! Ciao Gruß Marco
20.03.07 10:35
Hallo Desi,
ich bin auch gerade im Bewerbungsstress für einen EFD. :) Mich würde mal interessieren wie Du dich beworben hast? Immer nur per Post, Telefon...? Also ich hab mich noch nicht bei sehr vielen Projekten beworben, aber Emails usw. ergeben eigentlich gar nichts. Bin jetzt am abtelefonieren, nur erreichen tut man auch nie jemanden. Deswegen hab ich jetzt auf Fax umgeschwenkt, mal sehen was daraus wird.
Würd mich freuen, wenn du dich mal meldest. lg Jana

Écris au tableau