Anna

Mon projet

26.06.2022 - 26.06.2022

Mes entrées de blog

Tableau d'affichage

09.10.19 12:08
Hola Anna!
Als ich Montag in der Nacht wiederkam, ein Stapel Briefe in meinem Zimmer lag, war ich echt baff. Und dann kam Montag noch ein halbes Paket aus Irland - ich war fast sprachlos. Frag mich bitte nicht, wie lange ich zum Lesen gebraucht habe... Es war ein langes Vergnuegen, danke dir dafuer! Bis bald, un abrazo Stefan
09.10.19 12:08
Hey Anna!

Danke für deinen Kommentar. Wie lange bist du noch in Irland? Ich habe dein Tagbuch noch nicht gelesen,w eil ich gerade die ganze Zeit neue Berichte geschrieben habe, aber ich werde es bei Gelegenheit tun. Schöne Grüsse nach Irland. Wie lange bist du noch da?
09.10.19 12:08
Hey Anna!

Also ich habe noch nen Happen vor mir. Bis Ende August 2004 bin ich noch in Spanien. Zumindest ist das so geplant, wenn nichts dazwischen kommt! Aber ich bin da auch ganz froh drüber, ich habe vorher nie Spanisch gehabt und deswegen will ich die Zeit nutzen. Mal schaun, auf jeden Fall schönne Grüsse und noch viel Spass. Irland ist bestimmt schön oder? Ich habe¨einen Teil deines Berichtes gelesen und es hört sich echt gut an. Machs gut Marius
09.10.19 12:08
Hola Querida Amiga,

es ist wirklich kaum zu glauben, dass unsere Projekte schon fast um sind! Ich erinnere mich gut an unser Ausreiseseminar in Weimar. Boah, ein halbes Jahr fernab der Heimat - soviel Zeit! Und nun, ein knappes halbes spaeter, ist die Zeit fast rum. Vergangen wie im Fluge! Eigentlich ist es verdammt schade. Auch wenn man zurueckkehren kann, willkommen ist: Nie wird es wieder so sein! Staendig wird man gefragt, wann man denn nun abreist, das ist total komisch und es wird einem bewusst, dass es sich nur noch um Tage handelt. Du utst recht daran, noch ein paar Wochen auf der gruenen Insel zu bleiben, um es vielleicht langsam ausklingen zu lassen. Geniesse deinen letzten Tage, auch wenn es verdammt schwer werden wird! Du wirst dich mit dem Gedanken anfreunden muessen, in guter Erinnerung zu bleiebn. Aber hey- das ist doch auch was! In den Herzen der Residents und vieler anderen Menschen hast du deinen Platz sicher!
09.10.19 12:08
Hallo ihr,

ich hab mich grade ganz frisch eingeloggt. Mir scheint diese Seite ganz gut zu sein, obwohl ich sie noch nicht wirklich durchblickt hab. Naja, ich dachte, ich mach mal auf mich aufmerksam ;)
Ich war in 2002 als Austauschschülerin in Costa Rica und bin jetzt wieder ein Jahr in Deutschland. Ich plane gerade meine kleine Reise'Einmal um die Welt' nach dem Abi. Weil ich wirklich einmal rum will, fang ich jetzt schon an, damit dann auch alles glattläuft. Wo seid ihr denn gerade und wie seid ihr da hingekommen und was macht ihr?
Ich würd mich total freuen, wenn sich jemand mal bei mir melden würde. Vielleicht unter meiner Email: Isabel.gn@gmx.net. Dann könnte ich ein bisschen was über euch erfahren und ihr über mich.

Liebe Grüße,
Isabel
09.10.19 12:08
Hey Anna,
dein Tagebuch hab ich verschlungen! Ich bin ein totaler Irland Freak und interessiere mich auch für ein EFD.
Ich blick da bloß nicht durch, weil beim ijgd (deiner Entsendeorg.) hab ich mal rumgeschaut. So...und da fängt die Verwirrung an: MTV? Was ist das denn jetzt? MTV=EFD? Gleiche Bestimmungen? Wie hast du das denn gemacht? Und Wann? Würd gern mehr Zeit in die Entsendeorganisationssuche investieren... stecke aber richtig fies im Abi-Stress gerade... Wäre dir echt dankbar, wenn du mich ein wenig aufklären könntest.
LG, Miriam

Écris au tableau