Angi

Mon projet

26.10.2021 - 26.10.2021

Mes entrées de blog

Tableau d'affichage

09.10.19 12:08
Na ich hab emails bekommen, sowohl von meinen polen, als auch von der sendeorga. hab auch noch keinen termin fürs seminar, bei mir gehts aber auch erst in einem monat los.
hast du eigentlich icq?
macht sich irgendwie besser wegen schreiben und so ;)
09.10.19 12:08
Hey das ist ja klasse, ich freu mich fuer dich!
Und es geht schon am 1.9. los? Wow. Da bleibt ja nicht mehr viel Zeit. Wie verbringst du denn die letzten 3 Wochen dann noch?
Invité
09.10.19 12:08
Hey Angi, hast du denn schon von der NA ne Nachricht? :)
Invité
09.10.19 12:08
oh, das ist ja blöd...ich hoff mal dass ich meins am 1.9. hab, mir würde das gut passen, hab nämlich sonst schon alles verplant^^ naja wird schon klappen bei dir, ich drück die daumen, die ausreiseseminare sollen ja immer recht lustig sein ;)
dochdoch msn hab ich auch: seeraeuberin@hotmail.de
adde mich mal^^
09.10.19 12:08
Klingt wirklich stressig ^^ Ist es denn noch gar nicht sicher ob du zu nem Vorbereitungsseminar gehen kannst? Das waer ja schade.. dabei sind gerade die so toll!! Ich wuensch dir, dass es noch klappt =) Ich dachte naemlich vom 27. bis 29 August waeren noch welche, das wuerde dir ja reichen ^^
Ich hab eigentlich nichts Bestimmtes geplant. Die Aerzte und wichtigsten Vorbereitungen hab ich schon hinter mir, jetzt will ich nur noch die letzte Zeit genießen =)
Invité
09.10.19 12:08
Hehe nee hab ich nicht, das foto ist schon 2 jahre alt ;)
ah da fällt mir ein, adde mich mal mit dieser emailadresse bei msn bitte --> klutzy_uzi@gmx.de
hab mir n neues konto zugelegt ;)
und, wie sehn die haare aus? hast dich noch extra schick gemacht fürs ausland was :)
09.10.19 12:08
oh ja, das kenn ich, das macht einen ganz hibbelig das Warten. Aber das klappt bestimmt. Ich drueck feste die Daumen =)
Waer echt klasse wenn wir uns auf dem Seminar sehen ^^
Invité
09.10.19 12:08
Danke, lieb von dir =) Ich finds auch toll, dass die Kinder auch schon auf mich vorbereitet werden. Vor allem da ich ja die erste Freiwillige in dem Kindergarten bin und die das noch nicht kennen :)

Ist es denn schlimm für dich, dass es jetzt doch erst später losgeht oder freust du dich? Die Ausreiseseminare sind auf jeden Fall toll und man bekommt auch wirklich viele Infos. Wo findet deins denn statt?

Ganz liebe Grüße!
Invité
09.10.19 12:08
jop mach das mal. ;)
nee, ich werd von meinen eltern mt auto gebracht hehe, vol luxus^^ ich möchte soviel zeugs mitnehmen, das könnte ich allein gar nicht tragen hehe. und du?
09.10.19 12:08
Huhu!
oh man ich habs irgendwie verplant dir fix zu antworten, sry ;)
ja also Santos ist übelst nett glaub ich, auch wenn sie kaum englisch kann haha, sie tanzt flamenco und sie hat mir schon übungstunden angeboten hehe. wohnst du denn dann in ner richtigen wohnung mit ihr zusammen? also meine orga hat halt neben der mediateka auch n richtiges hostel, da werd ich dann n eigenes zimmer mit bad bekommen.
Sag mal weißt du ob es für alle nur ein ausreiseseminartermin gibt? weil dann sehen wir uns da ja bestimmt, naja sonst spätestens beim ankunftsseminar in warschau ;)
Liebe grüße
Karo
09.10.19 12:08
Hey Angi, ich hab jetzt die endgültigen Daten fürs Ausreiseseminar. Meins ist vom 1. - 3. August in Wustrow. Sag mir Bescheid, falls du da auch hinkommst ;D
Und wie siehts mit der NA aus? :)
Invité
09.10.19 12:08
hallo du!

Ich geh nach Lettland für 10 monate.
so vom pinnwand überfliegen her würd ich raten du gehst nach polen?
liebe grüße,Nina
09.10.19 12:08
Ja, ich finds auch toll, dass ich die erste bin. Vor allem hätt ichs irgendwie doof gefunden, wenn vor mir direkt eine Freiwillige da gewesen wäre und die Kinder ihr noch total hinterhergetrauert hätten oder so. Aber kann auch ein Nachteil sein.. wenn das Projekt das noch nicht gewohnt ist Freiwillige zu hosten und vllt nicht so ne Ahnung hat.. aber das seh ich ja dann ^^ Bisher klingt auf jeden Fall alles super =)

Ist ja blöd mit deinem Sprachkurs.. Kannst du denn nicht einfach ein paar Tage später einsteigen oder so?
Aber mehr Zeit daheim ist auch schön, vor allem wärs bei dir ja echt alles richtig knapp geworden :-)

<3
Invité
09.10.19 12:08
Huhu!
Ja also mir gehts nicht anders, bin ziemlich gespannt, was die NA jetzt sagt, hab von meiner organisation vor n paar tagen ne mail bekommen, dass die Polen sich am 31.7. entscheiden, ist eigentlich ganz gut n termin zu habn, muss man nicht jeden tag hoffen was neues zu erfahren.
Also richtig mit polnisch hab ich noch nicht angefangen, aber n freund meinte, dass das die 4. schwierigste sprache der welt ist, toll!^^
naja ich les grad das buch "viva polonia" von steffen möller. ist super interessant, liest sich sehr gut und macht die vorfreude auf polen noch größer hehe, ich empfehls auf jeden fall, falls du nix zu lesen hast momentan und die zeit überbrücken möchtest ;)
wann ist denn dein projektstart? meiner ist der 14.9.

Liebe Grüße

Karo
09.10.19 12:08
Schade dass du noch nicht Bescheid hast. Ich drück natürlich weiterhin fest die Daumen ;-)
Invité
09.10.19 12:08
Hey Angi!
Du bist also auch noch auf der Suche nach einem passenden EFD Projekt. Ich ürbigens auch. Habe leider auch noch kein konkretes Projekt gefunden. Aber vielleicht wird das ja bald noch etwas.
Wann hast du dich denn bei Experiment beworben?
Liebe Grüße und hoffen wir mal, dass wir beide noch ein Projekt finden werden!
09.10.19 12:08
Hui, noch jemand der nach Schweden möchte =)
Meine Sendeorga ist auch Experiment e.V, vielleicht sehn wir uns ja aufm Ausreiseseminar dann :D
Ich drück dir die Daumen dass es mit einem Projekt klappt.
Invité
09.10.19 12:08
Ja, bei meiner Orga ist eigentlich auch alles klar. Ich muss jetzt eben bloß noch ein passendes Projekt finden. Aber das wird schon, spätestens im April will sich meine Entsendeorga bei mir melden. Und dann muss ich mal weiter schauen!
Weißt du wann bei euch das Ausreiseseminar ist?
LG
09.10.19 12:08
Huhu Angi, danke für deinen Kommentar =)
Ja, find die Wohnung auch lustig,so knallbunt irgendwie :D
Mh, ich glaub das Ausreiseseminar wär im Juni dann, aber ich bin nicht ganz sicher ^^ Aber wär auf jeden Fall klasse, wenn man sich dort sieht.
Wie bist du denn zum EVS gekommen? :)
Invité
09.10.19 12:08
hey angi, gibts bei dir schon was neues? :)
Invité
09.10.19 12:08
Hey, ich freu mich dass du in Polen ne zusage hast, herzlichen glückwunsch =)
Dann sehn wir uns ja auf dem Ausreiseseminar :D
Was genau ist das denn für ein Projekt in Polen?

Liebe Grüße!
Invité
09.10.19 12:08
Hey Angi!

Wie cool, eine Gleichgesinnte! ;)
Und, bist auch schon total aufgeregt?
Ich schreib seit Anfang der Woche schon Emails mit meiner "Mitbewohnerin" Santos aus Spanien, alles rückt immer näher irgendwie ;)
Danzig ist ja auch voll toll, hab schon öfter mal was von der Stadt gehört, wie schön sie doch ist. In was fürnem Projekt wirst du dann später vllt tätig sein?
Naja auf jeden fall danke für den kommentar, hat mich gefreut =)

Liebe grüße
Karo
09.10.19 12:08
Ja, das hoff ich auch, dass sie vor Ort dann auch so nett sind. Aber ich denke schon ^^
Ich bin auch froh, dass schon ein Freiwilliger aus Ungarn da ist, wenn ich komme, dann bin ich nicht so allein :) Und dann kommt irgendwann im Dezember wohl noch eine Französin.
Ich drück dir die Daumen dass es mit dem Sprachkurs klappt, aber da findet sich sicher noch eine Regelung :) Wöchentlich wär ja echt nicht schlecht, wie du schon sagst.
Hach, jetzt sinds noch 14 tage und ich krieg langsam echt panik xD
Invité
09.10.19 12:08
Hey!
Hm obs pauschal der 31.7. ist weiß ich nicht, kann aber gut möglich sein.
achso, das heißt also, dass du ab dem 1. schon in polen bist und dann 2 wochen einen sprachkurs dort machst?
ich mach den parallel dazu soweit ich weiß, bekomm auf jeden fall erstmal einzelunterricht ;)
was machst du denn jetzt so die zeit vorm beginn?
und weißt du, ob das ausreiseseminar verbindlich ist, also obs nur einen termin gibt? weil ich ahb eigentlich nur noch ein wochenende zeit...ich hoffe mal dass das datum passt!
Liebe Grüße

KARO
09.10.19 12:08
Ohje, du Arme, das klingt ja echt total stressig. Aber das kriegst du schon hin! Und das Gute ist ja, dass du so frueher in Polen bist :-) Fast zur gleichen Zeit wie ich in Schweden ;D Und den Sprachkurs kannst du dann auch noch mitmachen :-)
Ist es denn schlimm fuer dich, dass es so frueh jetzt schon losgeht?
Weißt du schon was alles unbedingt mitmuss? :D

Ich werd mit der Französin zusammen in einer 2-Zimmer Wohnung wohnen und Joco, der Ungar, wohnt einen Stock über uns :-) Aber alle im selben Haus.
Invité
09.10.19 12:08
naja, also wenn du wirklich mal raus aus polen willst dann ist dir ein plätzchen wo du übernachten kannst in dem kleinen ort Ligatne sicher.
Meldest dich halt vorher an, dann kannst gern vorbeireisen.

Ja, also ich wohne in Ligatne, das ist etwa 1h busfahrt von Riga entfernt. Wohn da mit anderen Freiwilligen zusammen. Ner Französin und ner Portugisin.
Wohnst du allein?

Wo in Polen wohnst du dann genau?

alles Liebe, Nina
09.10.19 12:08
Hey! Nicht traurig sein, ich hab auch noch nix aus polen gehört...hab heut al ne mail an meine hostorga. geschriebn, mal guckn was sie antworten...aber wenn wir beide noch keinen bescheid habn, dann wird das wohl nix schlimmes heißen.
lg karo
09.10.19 12:08
Huhu!
Hab grad ne antwort von meinen polen bekommen:

Dear Karoline,

I know that the desicion has been made yesterday, but we still dont know the
results. It always take around 3 days that they put it in public information,
so on Monday or tuesday i should get official information.

I promise as fast I get it i will inform you

Best regards

Ania




also...abwarten und däumchendrehen ;)
09.10.19 12:08
oh ich kann auch noch nix^^ also die neuesten wörter sind cukier = zucker und rower = fahrrad, sehr elementare dinge wenn du mich fragst ;)
ich bin ziemlich optimistisch was die bewilligungen von uns angehen, die polen suchen sogar noch freiwillige, habn anscheinend genug geld für sone projekte. wenn wir beide genommen werden, wollen wir uns dann mal gegenseitig in polen besuchen? wär bestimmt lustig ;)
liebe grüße
09.10.19 12:08
Wieso schreibst du nichts ?

Is es so langweilig dort ?
gast
09.10.19 12:08
Huhu!
Ich hab heut mal bei der polnischen nationalagentur angerufen, weil ich hier wie auf heißen kohlen sitze...nach endlosenm weitergereiche meinten die zu mir, dass am freitag die entscheidungen getroffen werden Oo
ich glaub es hackt! also ich hab mich echt aufgeregt, denn letztendlich überschneidet sich das bei mir alles voll blöd. weil, wenn das mti polen ncith klappt will ich studieren und bei zumindest einen fachhochschule muss ich mich bis zum 11. eingeschriebn habn...voll bescheuert.
naja, wollt ich dir nur mitteilen, damit du weißt woran wir sind ;)

p.s. die spinnen, die polen...^^
09.10.19 12:08
hey du!
naa, gibts neuigkeiten aus polen?
ich werd jetzt erst ab dem 23.9. weg sein ,hab vom 19. -21.9. erst mein ausreiseseminar in weimar.
liebe grüße
karo
09.10.19 12:08
Hey Angi,
oh nein, das tut mir leid, dass du immer noch nix aus Polen gehört hast. Hoffentlich dauert es nicht mehr so lang! Die Daumen bleiben gedrückt :-)

Und ja, das Vorbereitungsseminar war wirklich super schön. Ich hatte ja anfangs überhaupt keine Lust darauf und war dann total überrascht wie viel Spass es gemacht hat. Ich hoffe deins wird dann auch so toll, bin schon gespannt was du dann berichten wirst!

Ich fliege entweder am 30.August oder am 1.September, hab meinen flug leider noch nicht.
Halt mich auf dem Laufenden, wenn du was von der NA hörst,ja?

Liebe Grüße :)
Invité
09.10.19 12:08
Huhu!!!!
yeah, meins ist auch bewilligt worden :)
oh man ich freu mich soooooo^^

Écris au tableau