Commentaires

09.10.19, 12:08
Schöner Artikel:) Allerdings muss ich dir mitteilen, dass diese Probleme nicht nur in Spanien anzutreffen sind- gar nicht so weit von Deutschland, in den Niederlanden, bleiben auch alle Einwohnerlieber hinter doppelt verriegelten Türen im 3 Bettdecken zählenden Nachtsitz liegen und verstecken sich so lange, bis der Schnee weg ist. Ganz schlimm ist es in der Tat mit den öffentlichen Verkehrsmitteln: Für meine erste Reise nach Deutschland saß ich zuerst im nichtfahrenden ICE, bei dem auch nach einer Zeit Strom/Heizung/Licht abgestellt wurden, nach langer Suche nach einem Alternativweg (natürlich keine produktiven Vorschläge von Bahnunternehmen oa.) war nochmal eine vier Stunden Fahrt im eigenentlichen Reiseabstand von einer Stunde angesagt- bis alle Anschlusszüge weg waren und ich erstmal ne Nacht im Hotel schlafen durfte (dies dann wiederum bezahlt durch die Bahn). Der zweite Trip war auch nicht besser, da störte dann der Sturm in Deutschland die niederländische Connection dorthin. Was ich damit sagen will: mit Regen sind sie zwar nicht so schlimm wie die Spanier, aber wehe ihr Land ähnelt nur im geringsten Sinne einer Postkarte für Winterurlaube- dann gibts Chaos ohne Ende. Um dich zu zitieren: Die spinnen, die Niederländer! ;) Grüße aus dem hohen Norden
Julia_slaapt_lekker
Julia_slaapt_lekker