Commentaires

09.10.19, 12:08
Ach, so schlimm ist es nicht wie du es beschreibst. ;) Polen hatte bis zum IIWK das bei weitem liberalste Minderheitenrecht in Europa http://en.wikipedia.org/wiki/LGBT_rights_by_country_or_territory und nach dem Ende des Kommunismus geht es auch ganz flott voran mit der individuellen Freiheit. Eine Transsexuelle wirst du in anderen EU Parlamenten nicht so schnell finden. Die rechte Szene ist auch kleiner als in Westeuropa. Die jüngsten EU Wahlergebnisse zeigen es ganz gut. Vorallem die absoluten Zahlen. Bitte die Polen nicht so schwarz malen. ;)
Gast
09.10.19, 12:08
Nein, aber ein bisschen Kritik muss mein liebstes Land stand halten ;) Als "Nichtbetroffene" bin ich natürlich beeinflusst, was für Alltagserfahrungen und Diskriminierungserfahrugen mir erzählt wurden. Aber da wird es wohl in Deutschland genauso sein: Offenheit in den Großstädten und mehr Unverständnis je weiter man auf die Dörfer fährt. Immerhin sprach ja sogar Kaczynski von einer vielfältigen Gay-Club-Szene im großstädtischen Nachtleben.
Rica_in_Polska
Rica_in_Polska