Commentaires

09.10.19, 12:08
Ähnliche Situationen wie die beschriebene habe ich schon vor vielen Jahren in Haskovo erlebt. Nicht nur gegen die Roma haben dorrt viele Menschen Vorurteile, auch gegen den Bevölkerungsteil mit türkischen Vorfahren gibt es die Vorurteile. Ich finde das schade, aber die Menschen sind wohl (leider) so. Dort wie hier...
Regina
09.10.19, 12:08
Na ja, wenn Zigeuner nach dem Westen weglaufen, werden sie äußerst gerne schnellstens zurück nach Bulgarien deportiert :) Soviel für Integration, Diskrimination und "von ferne Ratschläge geben" ... Nun mal wirklich, wären sagen wir mal die Norweger bereit, 50-100 000 Zigeuner aufzunehmen und zu integrieren? Und würden die es schaffen? Tja dachte ich mir schon... Und deine Frage: "Wann haben alle Menschen die gleichen Rechte?" war wohl gut gemeint, jedoch... wenn sagen wir mal für Zigeuner Häuser kostenlos gebaut werden während junge Bulgaren 50-60 Tausend Euro für ein Haus blechen und ihr ganzes Leben lang dafür schuften müssen, ist das denn nicht etwas unfair? Ich meine ich kann mir gut vorstellen dass ein junger Berlner sich genauso über die Konstruktion von kostenlosen Häusern für dort lebende Türken aufregen würde... Deshalb: "Gleiche Rechte werden alle Menschen nie haben. Denn dafür müssen sie erstmal alle die gleichen Verpflichtungen haben und das geht nicht wenn ein Teil dieser Menschen überhaupt keine Verpflichtungen anerkennen will, sondern nur mehr Rechte verlangt."
joe
09.10.19, 12:08
rhethorische fragen. traumfragen. wunsch.
rhethorik