Commentaires

09.10.19, 12:08
Das Land heißt aber Republik Moldau, Republica Moldova oder schlicht Moldova. Moldawien ist das eingedeutschte russische “Moldavija“ und die Zeit, in der die Russen/Siwjets dort das Sagen hatten, ist ja nun glücklicherweise vorbei. ;)
Dominik87
09.10.19, 12:08
Hast Recht ;) Republik Moldau ist korrekt und nur Moldau kann man auch sagen. Trotzdem ist Moldawien immer noch geläufig..
Andrea222
Andrea222
09.10.19, 12:08
Sehr interresant dieser Beitrag!
Moselachtaler
09.10.19, 12:08
Am Abend, am Abend die Nachtigal wie am morgen der Fuchs, ist ein gelege in gefahr so fliegt der Storch davon! Aber nur in dem besondern Fall, wenn die Eicheln des Schachtbaums über die Stange gießen.
Hühnerflachdeckler
07.06.20, 08:17
Die richtige moldawische Sprache oder Dialekt besteht aus keinem russische Wort. Ja gibt es die Wörter die slawische Ursprung haben, aber in Rumänien ist gleich so. Moldawisch besteht aus vielen alten rumänische Wörter, die in Rumänien schon vergessen sind.
MD