spuren hinterlassen

Commentaires

09.10.19, 12:08
Hey... toller Beitrag... ich finde, dass auch genau sowas hierherpasst. Kam auch ein bisschen ins Träumen, als ich deine Zeilen las ;) Eine gute Zeit dir noch in Litauen! Bei mir gehts heut in 2 Wochen los... Lg, Anna.
aenna
aenna
09.10.19, 12:08
Wirklich toller Beitrag der zum Nachdenken anregt. Und er passt auf jeden Fall hierher. Bitte mehr davon! :)
Ada
09.10.19, 12:08
Super Text, ganz toll ausgedrückt und er regt so schön zum nachdenken an. (: MEHR DAVON!
Linda
09.10.19, 12:08
schön verpackt und voll getroffen!!
loca
09.10.19, 12:08
wege entstehen, indem man sie geht ;D
gabi
09.10.19, 12:08
Abseits der Wege Anderer denken ist spannend und wichtig und du hast das toll verpackt. Allerdings bewegen sich auch Philosophen nicht nur abseits aller Wege, denn kein Mensch wird geboren und kann sofort unabhängig denken. Kreativität ist nur dann möglich, wenn man schon bestimmte Dinge erfahren hat und bestimmtes Gedankengut kennt. Neues kommt nicht aus dem Nichts. Darüber hinaus ist es genauso wichtig, die Straßen zu kennen, auf denen die Anderen gehen. Denn ein neuer Weg kann nur dann wirklich von vielen genutzt werden, wenn man die Menschen dort abholt, wo sie sich aufhalten und sie dann mitnimmt oder ihnen diesen neuen Weg weist. Wichtig ist nicht nur der neue Weg, sondern das Verbinden des Neuen mit dem Alten. So bringt es dir auch wesentlich weniger, wenn du in einer für dich neuen Kultur Erfahrungen machst, die du dann bevorzugst und über das Alte stellst. Eine Chance stellt das Kennenlernen dieser Lebensweisen erst dann dar, wenn du sie in das schon vorher Vorhandene einordnen und deine Entscheidungsfreiheit in Bezug auf die Gestaltung deines Lebens dadurch erhöhen kannst. Verstehst du, was ich meine?
Bibi