Commentaires

09.10.19, 12:08
Boah, das is doch echt ma was feines! Nach zwei Tagen konnte ich bis jetzt noch nicht so viel in einer Sprache sagen =D Aber schon lustig, man verstehts echt alles als Deutsche(r) ganz gut, sonst kann man sichs ja aus dem Zusammenhang herleiten. Da biste ja dann echt mir allen Sprachen konfrontiert, das find ich richtig spannend! Und neue Leute aus ganz unterschiedlichen Kulturen kennen zu lernen hat ja auch was für sich ;) Pass auf dich auf und feier noch dein schönes einmonatiges mit Belgien =D Ihr seid jetzt also so ganz offiziell ein Paar? XD Ich vermiss dich aber freu mich auch wahnsinnig über deine Abenteuer! Umso mehr kannste mir nachher zeigen, wenn ich dich Besuchen fahre =D Ich hab dich lieb!
Franzi
09.10.19, 12:08
Huhu Annilein! Das hört sich alles sehr toll und spannend an. :) Freut mich, dass es dir in Belgien so gut gefällt. Dein Holländisch ist doch auch schon super xD Der Satz hier gefällt mir am meisten:"Dat liegt in Belgie." :D Hört sich bisschen an wie Kölsch ;-) Gaaanz liebe Grüße aus Kanada sendet dir deine Anna Küsschen!
Anna
09.10.19, 12:08
Es ist "Ik ga te voet naar school" (kein doppelter Vokal am Ende einer Silbe) und "In (de) school zit ik met negen andere lerlingen in de klas van Petra" (Satzstellung genau wie im Deutschen; 1. Pers. Präs. ist "zit"; "in" nicht "en").
klaus
09.10.19, 12:08
wie immer ein sehr schöner Bericht ;) :-* Soso.. einmonatiges feiert ihr ;). Herzlichen Glückwunsch :) Hab ich morgen :)
Marina_Hammermann
Marina_Hammermann
09.10.19, 12:08
oh...ok, es war erst der zweite tag xD danke klaus :)
Annika_1990
Annika_1990