Wolpertinger

mi proyecto

01.09.2010 - 20.06.2011

bilingualer Kindergarten in Pécs

Mis entradas de blog

tablón de anuncios

09.10.19 12:08
Hey,

na, wie siehts aus bei euch?
In welchem KiGa der 2 arbeitest du?

ich bin unglaublich neugierig wie's euch so ergeht, sorry, falls ich jetzt schon nerv'. :D

Szia!
Remelem hogy tetzik Pécs :)

09.10.19 12:08
Szia,

och, nich so direkt. :D aber wenn ihr was wissen wollt, gern :)

Ne, ich hab in der anna utca gewohnt, das ist die wohnung in der innenstadt, nähe der kiraly utca.
wohnt da denn diesmal auch jemand??
aber die zwei, die im dugonics-kiGa gearbeitet haben, haben in der komloi út gewohnt.
du bist in uran varos, ne? Hab das mal so rausgefiltert aus deinen texten. ;)
Da war ich auch! Grüß alle mal ganz lieb :D (Ob die mich noch kennen? Sie haben ja jetzt dich.. ich bin geschichte :D )

ah, doch ein tipp: sei nich allzu enttäuscht, wenn du nur basis ungarisch lernst während der 10 monate. es ist einfach total schwer und die deutschsprachige arbeitsumgebung fördert das lernen ja auch nich sonderlich ;) . ich wünsch dir sehr, dass du am ende mit dem was du kannst (womöglich ists ja sogar viel) zufrieden bist ;)

liebe grüße!

aaah!! hast du die kiste bekommen? die mit den sachen, die julia und ich für die nächsten freiwilligen hinterlassen haben?
wenn nein, dann frag mal nach! :P

09.10.19 12:08
Szia,
hogy vagy?

wird vorerst nur ne kurze antwort bezüglich des sonntag-marktes ..(hab ne menge zu lernen und darf mich nicht ständig ablenken lassen ;)

also, soweit ich mich erinner müsste das der bus nummer 3 richtung kért varos sein. (der markt ist zumindest im stadtteil kért varos). Versuch lieber dich zu vergewissern, eigentlich wissen das viele leute..
Mh, wir sind beim ersten mal falsch ausgestiegen, dann zurückgelaufen und kamen auch irgendwie an. :D
Ich denk, wenn du dann aussteigst, wenn fast alle aussteigen, bist richtig. ;) Dem haben wir damals nich vertraut. war nen Fehler.

der markt lohnt sich auf jeden fall! ich nehm an, dass du dieses wochenende hin willst?! viel spaß :)


09.10.19 12:08
Szia,

bocsanat, dass ich doch erst jetzt schreib. unmöglich von mir, ich weiß.
also, ich hoff ihr habt den Markt gefunden?!
Echt lohnenswer, ne? :)

Mh, wie war es wieder zurück zu kommen...
insgesamt ganz in Ordnung würd ich sagen. aber es blieb die ganze zeit ein heimweh-gefühl... heimweh nach Pécs..und was noch mehr fehlt ist einfach die einzigartige EFD-atmosphäre, die es sonst nirgends gibt. :P

Aber irgendwie kann man das alles ganz gut verdrängen.. inzwischen kommt mir meine Ungarnzeit manchmal schon wie ein Traum vor. Das mag ich nich, denn dann wirkst es so unwirklich. Dabei wars doch eine reale, schöne Zeit. ;)

Naja, ich hoff ihr lassts euch gut gehen und habt keine allzu ekligen nasskalten Herbst :)
(Letztes Jahr hatten wir nicht grad das mediterranste wetter erwischt. :P)

Liebe Grüße & Szia!