TomEVS06

mi proyecto

28.03.2024 - 28.03.2024

Mis entradas de blog

tablón de anuncios

09.10.19 12:08
Naja, bin ja jetz im September auch kaum daheim....jetz erst Seminar....dann eine Woche Italien...dann wahrscheinlich noch einiges mitm Ferienticket unterwegs....klar kann man sich auch dort Sachen kaufen.....werd ich bestimmt auch machen....aber das muss ja nich in den ersten Monaten sein....

Ja *gg* klar verziehen! Trotzdem gut aufpassen gell!!! Du hast ja scho mehr so Sachen bracht wo ich kurz vorm Nervenzusammenbruch stand....ich sag nur "euer Küken" und "wie erkennen wir uns bloß?"....keep cool! Wir schaffen das! ;-)

lg Tom
09.10.19 12:08
Vielen Dank fuer deine SMS! Hab dir nicht zurueckgeschrieben, da ich mir dachte: Email ist billiger :-)

Liebe Gruesse und viel Spass im "Norden"!

09.10.19 12:08
Hi Tom!
Ja, das mit dem Jahr Rehabilitation hab ich mir auch schon gedacht. Aber ich weiB schon jetzt, dass ich zurueck auf jeden Fall von London aus fliege in der Hoffnung, ein etwas groesseres Flugzeug zu bekommen (also fuer mehr als 40 leute...)

Was machen deine Vorbereitungen? Bist du schon etwas weiter gekommen mit Griechisch?

Liebe gruesse aus England!

Elke
09.10.19 12:08
Für alle die ihre Bilder im Ausland online sicher möchten.... Funpic bietet 2,5 GB Free Webspace....wer interessier is....einfach anmelden...und nehmt den Link..dann wird meine HP werbefrei ;-)

http://www.funpic.de/go/tomevs06

Aja.....meine HP findet ihr unter www.mybigfatgreekevs.de.vu!

Lg Tom
09.10.19 12:08
Ups, Entschuldigung! Hätte mir ja eigentlich auffallen müssen, dass diese Karen unmöglich Karenaki sein konnte... War ein langer Tag... :-) Ist aber schon korrigiert!
Viele Grüße,
Die_Redaktion
09.10.19 12:08
Ja scho gell.....die ham das net so ganz kapiert dass es auch andere Karen´s gibt.....aber egal......
Schöne Grüße aus dem......ööööm.......bewölkten Deutschland zurück ;-)
09.10.19 12:08
Interessant, dass in deinem Bericht steht, ich waere mit auf dem Vorbereitungsseminar gewesen...
Sonnige Gruesse aus Griechenland, von karen
09.10.19 12:08
Jow, und für alle, die die Bilder vom Seminar sehen wollen.... http://tomevs06.to.funpic.de/Ausreise
09.10.19 12:08
*lol*
Info: Wer bock hat!

http://efd.foren.cc

09.10.19 12:08
hey Tomi,

falls es mir in meinem Projekt einmal schlecht gehen würde erinnere ich mich gerne an dich zurück :D

sers dirki
09.10.19 12:08
Hey!
Du bist ja echt gut angekommen, was?!?!
Du hast vergessen in dein Tagebuch deine persöhnlichen Eindrücke, im Bezug auf Fussball, EFD und Hochbett, zu schildern ;)
Nun denn... Viel Spaß in deinem Projekt und auf ein baldiges Wiedersehen :)

09.10.19 12:08
lol, scheiße wie geil....Tippfehler können manchmal echt zum schreien sein....;-)

Ich beneide dich voll! Ich will jetzt auch schon unten in Griechenland sein! Aber naja...immerhin komm ich nächste Woche nach Italien, da is hoffentlich auch geiles Wetter! Freitag erstmal Ausreiseseminar, da bin ich auch schon voll gespannt drauf!
Also....viel Spaß euch! Und haltet uns auf dem Laufenden!
Lg Tom
09.10.19 12:08
Hallo ihr Lieben!
Verana und ich fangen jetzt am Freitag an. Ich bin jetzt sachon in Griechenland (seit gestern Nacht), mache aber noch Famielienurlaub. Das Wetter ist traumhaft schön! 32°c und Wind :-)
Übrigens hatte mein Koffer 10,1 kg Übergesicht und die haben nichts gesagt und mein handgepäck war auch etwas zu schwer und das war kein problem. So lange es beim Rückflug auch so gut klappt...aber darüber muss ich ja jetzt noch nicht nachdeken...
Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit in Deutschland,LG, Karen
09.10.19 12:08
Karen ja....Verena glaub erst später....

Hmm....is ja schon diesen Freitag...schön schön...jetz kommen die Dinge endlich ins rollen....

Bis dann!

Lg Tom
09.10.19 12:08
Also dann bis zum Ausreiseseminar! 10:00 Nord 3!

lg Elisabeth

Karen und Ena fangen jetzt am 1. September an, nicht?

09.10.19 12:08
Servus,

hab dich zufällig gefunden!
Wir sehen uns ja zum Ausreiseseminar in Würzburg =)

Also bis zum ersten September

Tschau Dirk
09.10.19 12:08


Respekt, du fliegst einen Monat später als ich und hast schon probe gepackt. NAja, eigentlich spart man sich glaub auch wieder einiges dadurch, dass wir ja unten in ner Wohnung wohnen und außerdem kann man Sachen auch einfach kaufen. Außer Klammotten, Schuhen Büchern und den wichtigsten Papieren braucht man ja nicht wirklich was.

lg Elisasbeth

(Sorry: wegen der "Belehrung". Verziehen?)
09.10.19 12:08
Also mir reicht mein Gepäck...hab schon mal nen Probepacklauf gemacht und das hat einwandfrei geklappt...sind genau 30 kg....ich könnte also nochmal das selbe mitnehmen....is aber net nötig....man muss einfach nur richtig packen können.....mit der richtigen Technik spart man sich locker 1/4 an Platz..wenn net sogar die Hälfte....und ich denke ich hab immernoch Zeug mitgenommen wo ich mir hätte sparen können....mit dem Zeug was ich mitnehm kann ich locker 1-1/2 Monate überleben....ohne waschen zu müssen....was ja eh noch so ne Sache wird....ich frag mich wie das dort läuft mit dem waschen....naja....
ich lass mich überraschen...

Versuch mal net immer mich zu belehren Elisabeth sonst könnts echt sein dass du mir ziemlich schnell auf die Nerven gehst! ;-) das is jetz nur nett gemeint! *gg*

Lg Tom
09.10.19 12:08
Hei, da denkt ja eine mit. Es ist nämlich immer recht umstädlich auf allen Seiten zu schauen wer wann was für nützliches zu wem gesagt hat.

Reichen euch eure 20 kg (bzw mehr: gell Tom!!!)? Ich mein wir müssen für vier Jahreszeiten Kleidung und Schuhe mitnehmen. Jetzt ist noch Sommer bis Ende Oktober, ab da HErbst. Außerdem leb ich ja am Olyymp wo es bekanntlich ein beträchtliches Skigebiet giebt. Un dann nächstes Jahr noch der Frühling etc.


Ich bin weder eine mit nem Schuhtick noch eine die immer die neuesten Klammoten hat, aber trozdem bin ich der Anischt, dass das in meinem Koffer leicht eng werden könnte, neben all den anderen Sachen die man noch mitnehmen muss.


Sag mal und Ena, du warst doch schon auf nem Ausreiseseminar, oder? Gibt's da och was brutal wichtiges danach zu klären oder ncht, denn ich bin nur noch einen Tag danach daheim. Danach flieg ich in das lang ersehnte (und vor allem warme) Griechenland.

Also dann:

Jassas! ( für dich Tom: 2.Pl:Ihrform)


Elisabeth

siegel.elisabeth@web.de

09.10.19 12:08
wäre bestimmt einfacher....ja....da geb ich dir recht! Aber wir sollten auch mal Emai-Adressen austauschen....meine ist : helbigthomas@gmx.net....
09.10.19 12:08
Wie Enli weiß ich auch nicht mehr, welche Nummer unser Projekt hat, aber der Name stimmt! Ich war zwar noch nie in Thessaloniki, habe aber nur Tolles über die Stadt gehört. Soll sehr multikulti sein!

Ich habe mal ´ne Frage an euch 3 Griechenlandleute: Wäre es nicht unkomplizierter, würden wir alle nur noch in einem Profil - z.B. dem von Tom- kommunizieren?
09.10.19 12:08
Hallo! Und hier wieder die hysterische " Wie-erkenn-ich euch-denn alle"! HAst du schon Informationen gesammelt für unser Ausreise seminar???? Aber nachdem du noch nicht einmal mit dem überlebens notwendigem Griechisch angefangen hast, l#sst sich daraus wahrscheinlich schließenn, dass auch hierfür die vorbeitungennoch nicht gerade auf Hochtouren laufen.

Apropo deinem projekt. Du bist in der Blindenschule in Thessaloniki, nicht wahr? Von dort hätte ich auch eine Zusage bekommen, allerdings genau zwei Tage nach der ersten Zusage.

Bis bald!

Erste Griechischlektion: Jassas!

Elisabeth
09.10.19 12:08
*gggggg* ZU lustig! Willkomen im gleichen Projekt!
Ja, Karen und ich sind bei Ioanna Damala im Projekt. Im Youth Center of Corinthia. Sogar die Adresse ist die gleiche.
Ich hab bei den ganzen Nummern gar nicht mehr durchgeblickt und weiß jetzt nicht mehr welche Nummer mein Projekt hatte. Aber ich war eh der Meinung, dass ich mich bei einer anderen Nummer beworben habe als ich nachher bekommen habe. Aber ich glaub nicht, dass das etwas ausmacht, denn so wie ich das sehe, sind so viele Freiwillige in unserem Projekt, dass sie wahrscheinlich nicht alle über eine Nummer eintragen konnten.
Dann würd ich mal sagen.. wir sehen uns in Griechenland! Eingeteilt werden wir ja anscheinend dort. Aber warum fliegst du nicht nach Athen? Weißt du sonst was Näheres?
09.10.19 12:08
Du hast ja wirklich Glück, Tom! Ich flieg mit der Lufthansa und darf, wie enli, auch nur 20 kg mitnehmen...
09.10.19 12:08
Ich bleib wahrscheinlich bei der Postbank, denn das hat in USA eigentlich ganz gut geklappt. Und vielleicht mach ich auch ein griechisches Konto auf, dann hat sich das ja sowieso erledigt.
Ja, wir sollen Bettbezüge und Handtücher mitnehmen. Und Schlafsack. Das wird ganz schön viel.
Aber wie kommst du auf 32 kg? Mit Handgepäck? Weil normales Gepäck darf man ja nur 20 kg mitnehmen. und Handgepäck weiß ich gar nicht. Aber doch bestimmt nicht mehr als 6-8 kg, oder? Ich glaub ich ruf mal bei der Airline an. Flieg mit AegeanAir. Du?
Lg
09.10.19 12:08
Hallo Tom!
Ich hab deinen Kommentar auf Karenakis Seite gelesen und dort erfahren, dass du dir ein Girokonto bei der DiBa machen wolltest. Kann man da echt so oft im Ausland Geld abheben? Das wär ja sehr geschickt. Ich hab nämlich schon ein Konto bei der DiBA, wusste das allerdings nicht. Ich benutz das Konto eigentlich auch nicht oft, ich hab das mal angelegt weil man dort relativ viel Zinsen kriegt. Ich denk doch mal, dass das ein Giro ist. Mit meinem normalen Giro (also bei mir bei der Kreissparkasse) kostet das im Ausland nämlich viel zu viel um dort öfter was abzuheben. Das mach ich nur im Notfall.
Als ich ein Jahr in Amerika war, hab ich bei der Postband ein Konto eröffnet und von dem kann man 4 mal im Jahr abheben. Das ist zwar schon besser als das normale Giro, aber eben auch nicht sehr oft. Du kannst dich ja dort mal erkundigen wie das bei dir ist. Und ich frag mal bei der DiBa nach.

Vielleicht konnt ich dir ein bisschen helfen, du mir auf jeden Fall :-)
Und vielleicht sieht man sich dann ja mal in Griechenland!!

Lg Ena
09.10.19 12:08
Na, dir scheint ja wirklich langweilig zu sein...lern doch einfach schon mal ein bischen Griechisch. Oder kannst du´s schon? Ich vertreib mir meine Zeit damit, ganz viel mit meinen Freunden zu machen und mich nach und nach zu verabschieden, aber ich flieg ja auch schon viel früher...ein Glück. Aber ich sag dir eines: jetzt geht die Zeit vielleicht noch ganz schon langsam rum, aber sie nimmt langsam an Geschwindigkeit zu und am Ende rast sie!

LG, Karen
09.10.19 12:08
Hat sie gerade erzählt ja!
Und mich rufste wieder nich an oder wie? unverschämt!
*rofl*
09.10.19 12:08
Ja jetzt nachdem ich Elke angerufen habe glaubt sie es mir! *lach*

Wir sehen uns!

tschau tschau