Swantje

mi proyecto

28.03.2024 - 28.03.2024

Mis entradas de blog

tablón de anuncios

09.10.19 12:08
Hallo Swantje,
da ich nächstes Jahr auch in dei Türkei möchte, dachte ich mir, ich frage dich einfach mal, mit welchen Organisationen du unterwegs bist und wann du dich beworben hast.
Ich bin dankbar für jeden Tipp,
Lg :)
09.10.19 12:08
Hey,
vielen Dank,ich hab jetzt einige Organisationen angeschrieben...
Liebe Grüße
09.10.19 12:08
Hey Swantje .. ich bin gerade über deinen beitrag gestolpert und wollte dich fragen, mit welcher Entsendeorganisation du in die Türkei gekommen bist, ob du schon vorher türkisch gelernt hast und wie es dir dort allgemein gefällt.
würde mich riesig über eine antwort freuen da ich nächstes Jahr auch gerne den evd in der Türkei machen würde.

Joanna
09.10.19 12:08
Vielen Dank, Swantje, für die tollen Berichte.
Besser geht's nicht!

LG aus Bremen

Graf B.
Graf Buana
09.10.19 12:08
An alle ein herzliches Merhaba!

Es freut mich zu hören, dass euch meine Berichte gefallen! Ich probiere so offen und ehrlich wie möglich zu schreiben ohne ungewollt jemanden zu verletzten. Wann immer ihr mögt, schreibt Kommentare, eure Meinung oder ganz banale Grüße - ich freue mich darüber!

@Joanna: Meine Entsendeorganisation heißt Eurocircle Deutschland, die ich durchaus empfehlen kann. Zum Türkischlernen bin ich nicht gekommen, weil ich gerade mein Abi gemacht hatte, kann aber mit sicherheit nicht schaden! Und wie es mir geht kannst du ja den Berichten entnehmen: Eine Mischung aus Faszination und Bewunderung, vielen Erfahrungen aber kein Zuckerschlecken.
Ich wünsch dir viel Glück, dass das mit deinen Plänen alles klappt!
09.10.19 12:08
hey,
ich habe vor zwei jahren einen freiwilligendienst in griechenland gemacht und mache nun gerade ein erasmusjahr in izmir, deswege lese ich oefters auf deiner seite, weil ich es total interessant finde wie wohl ein freiwilligendienst hier so ist. wohnst du auch in bornova? wenn du lust hast koennen wir uns ja mal treffen, denn ich weiss aus eigener erfahrung dass es nicht so einfach ist als freiwilliger anschluss zu finden.
meine mail ist viviankalfa@googlemail.com
also meld dich wenn du lust hast
viele grüsse
vivian
vivian
09.10.19 12:08
Salut, Salut, Swantje!

Und wie geht es dir jetzt so? Bist du aus deinem Tief wieder herausgekommen? Hat sich schon was verändert, bezüglich deines Projektes auch?
Und erzähl, wie war es, als deine Familie gekommen ist?? Was habt ihr so gemacht? War es schwer, als sie wieder gefahren sind? Meine Familie hat mich auch schon gefragt, ob sie vielleicht Anfang nächsten Jahres mal vorbeikommen könnten, aber ich weiß noch nicht so recht, ob das gut ist...
Jepp, in meinem Dorf, beziehungsweise eher in der Nachbarstadt hat sich schon ne nette kleine Freundesgruppe gebildet, aus anderen deutschen Freiwilligen und einigen Engländerinnen, Iren, Amerikaner (dadurch trainier ich mein Englisch noch ein bisschen, das ist nämlich total im Keller :D!)...Das ist echt klasse mit denen, wir unternehmen einiges und sind am Wochenende immer nett zusammen, im Restaurant oder feiern...Das gefällt mir mit am meisten hier, dass ich schnell Anschluss zu anderen gefunden hab und nicht in meinem Minidorf vergammel ;D, nee ernsthaft, das hilft mir sehr, wenn mein Projekt mal nicht so gut läuft. Das hängt nämlich davon ab, ob gerade Klassen hier in der Jugendherberge sind, dann ist man rund um die Uhr beschäftigt, oder ob gerade wie jetzt zum Beispiel Ferien sind, nix los ist, fast keiner da, und ich mich manchmal frage, was es für einen Sinn hat, dass ich hier bin...Das ist eben phasenweise und lässt sich nicht verhindern. Aber ich hoffe, ich kann bald mal eigene Projekte realisieren und was auf die Beine stellen, dann hab ich auch was zu tun;). Ist nur schwer, seine Ideen durchzusetzen, weil die ja nicht immer ankommen...
Was machst du eigentlich Weihnachten und Silvester? Fliegst du zurück nach Deutschland?
Oder feierst du mit Freunden? Hast du dort auch schon ein paar nette Leute kennen gelernt, mit denen du was unternehmen kannst und die das Jahr über da sind?
Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg und halt die Ohren steif ;)
Bin schon gespannt auf den nächsten Bericht und wie es weitergeht, hoffe, es geht bald bergauf...
Ganz liebe Grüße in die Türkei!!

La Kathi
09.10.19 12:08
Hi Swantje
hat grad deinen blog entdeckt und harausgefunden das du eurocircle deutschland als entsendeorganisation hast.
Ich wollte mal fragen wie deine jetzigen Erfahrungen in Hinsicht auf der Zusammenarbeit mit der Organisation ist ?

Liebe Grüße Viel spaß in der Türkei
Franziska
09.10.19 12:08
Ich bin jetzt auch cool und schreib hier etwas hin! :P
Deniz Yılm­az
09.10.19 12:08
hallo Swantje :)

ich möchte gern auch ein europäisches freiwilliges Jahr in der Türkei machen.. Ich wollte dich jetzt fragen an welche Entsendeorganisationen du dich gewendet hast die auch Freiwillige in die Türkei schicken? und muss ich beim schreiben angeben welche stadt ich möchte? oder sollte ich das erstmal weglassen? ich würde mich über infos von deinerseits freuen.

liebe grüße.
tralala:)