May_

mi proyecto

13.07.2007 - 16.01.2008

"Let's play together in the kindergarten of Vocha" Ich habe zusammen mit einer Mitbewohnerin für 6 Monate in einem griechischen Kindergarten (2-4 Jahre) gearbeitet. Unter der Woche waren wir damit beschäftigt mit den Kleinen zu spielen, sie zu beaufsichtigen, ihnen beim Essen, auf der Toilette und bei der Heimwehbewältigung zu helfen und unsere Griechischkenntnisse zu verbessern. Ab uns zu haben wir auch im Büro unserer Organisation, bei Veranstaltungen oder Jugendaustauschprogrammen mitgeholfen. In unserer Freizeit sind wir viel gereist, haben andere Volunteers besucht, die Gegend erkundet, den griechischen Lebensstil erprobt und natürlich fleißig die Sprache, das Kochen und das Tanzen gelernt. Allen, die noch in "mein" Projekt gehen werden, wünsch ich viel Spaß und immer sigha, sigha bleiben!

Mis entradas de blog

tablón de anuncios

09.10.19 12:08
Zitat: "laut Insidertip spiegelt der Film die Realität 1:1 wieder"

Das war doch wohl jetzt keine Anspielung auf mich?!?! :-D *looooool*
09.10.19 12:08
hey! hab dir grad ne mail geschickt =) ich geh ab september in das gleiche projekt, wo du warst! =) dein tagebuch klingt echt schon super! ich würde dich gern noch n paar sachen fragen...also..würd mich echt freuen wenn du dich irgendiwe melden würdest! liebe grüße, doro
invitado
09.10.19 12:08
Geia sou!!!
Wo bist du denn in Griechenland?
Ich war bis März auch in Griechenland und habe mein EVS in Korinthos im Jugendzentrum gemacht.
Dein Projekt hört sich ja ganz gut an...
Wie gefällts dir sonst?
LG
09.10.19 12:08
May, die speziellen Gruesse nach Bratislava waren wohl an mich gerichtet!?!?!? ;-)))) DANKE! *g*
Sag mal, was machst du Silvester? Bist du da in Deutschland oder bleibst du in Griechenland oder machste ganz was anderes?
Ich weis naemlich noch nicht, ob ich ueber Silvester zuhause (Deutschland) bleiben soll oder nicht. vielleicht laesst sich ja was cooles organisieren ;-)
Desi
09.10.19 12:08
Hi May, ist alles klar bei dir?
Ich mach mir ein bissle Sorgen wegen den ganzen Bränden (die sind doch da bei euch in der Gegend, oder?) und man hört ja nix mehr von dir!!! Also meld dich mal. Desi
09.10.19 12:08
Daaarling!!!! Great diary - loved reading it! I'm glad to hear that you've adjusted :)
I hope to read more of your experiences etc soon!! (I'll check everyday - so hurry, hurry...) Black forrest here is quite cold, grey and boring... I miss being in company (Mart....!!! Where are you?) I'm definetely not made for pc-work. Besides that, everythings OK... I'd like a change in my life...
Well... I've got to go... :( love you... miss you...
Leni
09.10.19 12:08
@wioa: erstmal> bedeutet der name etwas? =) ja, ich hab mich ganz gut eingelebt, nur die hitze, na ja sehen wirs mal positiv: ich der verforenste mensch ueberhaupt habe hier noch nie socken, einen pullli oder eine bettdecke gebraucht=) schreib mir mal, was du so treibst, ja? und denk beim sissiabend an mich ;) ada, ada...
09.10.19 12:08
@tui: oh ja, komm mich besuchen (falls du dich trennen kannst;) es ist wirklich TOLL und gibt soviele plaetze, die man mit dem zug oder boot erreichen kann=) und sooo teuer ist das gar nicht. (hoff ich jetzt einfach mal) bei EUCH ist es heiss? ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwo heisser ist als hier=) man ist schon froh, wenn man nciht festklebt auf dem stuhl, sogar das wasser aus der dusche ist heiss. aber ich goenn euch den sommer =) grillparty und so... bis denne, gruesli
09.10.19 12:08
Huhu May!!!

Soooo, nach langem hin und her habe ich es doch jetzt tatsaechlich geschafft ein internetcafe zu besuchen, denn ich wollte unbedingt sehen ob du schon was geschrieben hast :-)
Hoert sich doch bis jetzt ganz toll an was du erzaehlst...aber Heimweh?! Bist doch kaum angekommen ;-)
Na ja, ich wuensch mir jetzt nur noch Bilder von dir *g* und dass sich die nationalagentur bei mir meldet....

Ganz liebe Gruesse aus Bella Italia
Desi
09.10.19 12:08
Hey Kindi^^

Hoffe du hast dich schon etwas besser eingelebt...wegs den Engländer, erzähl einfach au mal paar Witzjer:-D

Hab dich ganz doll lieb! Danke für die Karte;-)
Pass auf dich auf...und viel Spass beim Einführungsseminar!

Ada
09.10.19 12:08
Huhu May^^
Tolle Tagebucheinträge^^ Ich versuch alles um dich zu besuchen^^ ahja udn lass dich wie immer von meinen Tippfehlern nciht beirren.....
Bei uns is es grade auch furchtbar heiß.. Sahara Sommer oder so ähnlich. War gestern in Friedrichshafen, ein bisschen Shoppen mit meinen Eltern. Irgendwie hab ich alles mögliche gekauft (war sogar kurz davor n Messeblock und ein Tim-Mäzer-Multiwerkzeug zu kaufen) für meine Wohnung in Augsburg.. nur nicht die WohnungO_o
naja n Andernmal mehr udn evtl besser per Mail^^ Will hier ja nciht alles zuspamen^^
HDL*knuddler und wink nach Griechenland*
deine
Quy^^
09.10.19 12:08
Bei mir sind s auch nur noch knapp 4 Wochen und irgendwie vergeht die Zeit so schnell.
Ich geh am Montag aufs Seminar nach Witzenhausen. Bist du da jetzt eigentlich auch ??
09.10.19 12:08
Hallo Marion
mir geht`s grad genau so wie dir und warte darauf, dass mein Antrag genehmigt wird. Wenn alles klappt gehe ich dann ab Ende Juli für 1 jahr nach Estland. Aber jetzt muss ich auch erst mal fürs Abi lernen, auch Erdkunde :-) (schreibst du auch gk?) und hoffe, dass die Zeit schnell rum geht und bald eine Antwort kommt.
Viele Grüße und noch viel Spaß beim Lernen
Barbara
09.10.19 12:08
So May, ich muss dir jetzt auch hier mal schreiben wie doll es mich freut, dass dein Antrag nun ENDLICH durch ist!!! GLÜCKWUNSCH!!!
Die Zeit in Griechenland wird sicherlich ganz toll. Und dass es jetzt schon in einem Monat los geht ist doch ganz schön krass, denn für mich ist die Slowakei irgendwie noch gaaanz weit weg *g* (vom Antrag hör ich wohl erst in zwei Monaten was).

So, jetzt hoffe ich nur noch, dass wenn ich aus Italien zurück bin, es schon ganz viele Berichte von dir aus Griechenland geben wird - mit Fotos!!! :-)
09.10.19 12:08
Du Arme, des hat ja ganz schön lang gedauert, bis dein Antrag genehmigt wurde.
Weißt du schon wo und wann du aufs Vorbereitungs-Seminar gehst?
Ich geh (muss aber nochmal nachfragen) vom 2.-4. Juli irgendwo in Nordhessen!
vg Barbara
09.10.19 12:08
Hey May!
Also wenn alles klappt (heißt, wenn die mich dort nehmen) werde ich mein FÖJ am Westerhever Leuchtturm machen... Dort war ich jetzt am Wochenende auch und es hat mir super gut gefallen! Naja, nun hoffe ich halt, dass ich den auch super gut gefallen ;) *g*

Ich bekomme aber erst spätestens ins 1 1/2 Wochen bescheid gesagt, was nun ist...
Alsööö, ich wünsche dir ganz viel Spaaaß in Griechenland
Bye bye
Corny
09.10.19 12:08
Ja, ich bin auch aus Bayern und geh nach Aschaffenburg aufs Gymnasium. Hab als LKs Musik und Physik und mach schriftlich in ek und mündlich in Deutsch.
Mein Projekt in Estland, Maarja Küla, is in nem kleinen Dorf in der Nähe von Pölva, also so zwischen Tartu und russischer Grenze. Jetzt ist Anna-Lene (milka) dort, die du auch hier beim youth-reporter finden kannst.
lg Barbara
09.10.19 12:08
HEY! ...meine allerliebste May!!! Ich werde dich ja sooo vermissen, wenn du nicht mehr da bist :((( und wir uns nicht mehr sehen... Ich drück dir aber trotzdem natürlich alle Daumen, dass die ganzen Behörden deinen Antrag jetzt endlich annehmen! Ich weiß ja wie wichtig dir das ist, und wie sehr du dich darauf freust!!
Ich hab dich lieb!!! ... deine Lena :)
09.10.19 12:08
Wo machst du denn das FÖJ? ich hab ewig über ein FKJ nachgedacht, mich dann aber doch fürs ausland entschieden=)
Viel Spaß auf jeden Fall!
09.10.19 12:08
Ich mach nun kein EVS.... Hatte eigentlich nen Platz in Norwegen fast sicher und dann haben dich sich plötzlich nicht mehr gemeldet, auch nicht, als ich versucht habe, sie zu erreichen!
Ich bleibe nun in Deutschland und mache ein FÖJ... Aber das ist nicht zweite Wahl, sondern wenn ich ganz ehrlich bin, eher erste Wahl, weil ich darüber schon vor dem EVS nachgedacht hatte... Naja, hab nun ganz kurzfristig noch nen Platz bekommen... =)

lg
09.10.19 12:08
@Corny87: Hey=) Echt?!? Du hast dich in genau dem gleichen Kindergarten beworben? Deswegen haben die mich kurz vor der Deadline genommen! Hab mich schon gewundert... Ja, ich finds auch schade, dass es nur 6 Monate is, vor allem weil die HInfahrt für mich aus Bayern wahnsinnig stressig wäre, (2 Tage nach Abi los) und ich dann aber noch ein 3/4Jahr Zeit hätte. Mittlerweile find ichs abr toll, weil ich so noch arbeiten und in ein anderes Land reisen kann=) Was machst du denn jetzt stattdessen?
@Barbara: Ja, ich zitter auch schon jeden Tag=) Ich schreib Deutsch, Englisch, gk Bio, ek is nur Colloquium, ich hab Klausur geschrieben. Bist du auch aus Bayern? Wohin gehst du nach Estland? Hab mich auch beworben dort...
09.10.19 12:08
Ähm... kenn ich dich nicht woher?!?! :-D *lol*
09.10.19 12:08
Hey Marion!
Das ist ja lustig... ich lese hier grad dein ersten Eintrag und da fällt mir auf, dass ich mich auch bei dem Kindergarten beworben habe, und ich von denen sozusagen ne Zusage hatte, ich aber abgesagt hab, weil ich nicht nur 6 Monate weg wollte....

Naja, ich wünsche Dir alles Gute dort und viele Erfahrungen...
Hoffe natürlich, dein Antrag wird genehmigt!

;) Viele Grüße
Corny