comentarios

09.10.19, 12:08
Ich bin ganz deiner Meinung, das ist echt ein echt tolles Angebot...in Frankreich gibt es genau dasselbe, nennt sich bloss anders (envie d'agir). Aber, im Gegensatz zu deinen Erfahrungen, kenne ich viele Leute in meinem französischen Umkreis, die ein Projekt mit diesem staatlichen Geld gemacht haben. Präsentation von Zeichentrickkurzfilmen, überhaupt viele Filmprojekte oder auch internationale Treffen wurden damit finanziert. Was ich auch gerne bekannt machen will, ist "Youth in Action". Hauptsächlich assoziiert man wohl damit den Europäischen Freiwilligendienst (EFD) damit, aber das "Jugend in Aktion" -Programm ist weitaus mehr: so kann man nationale oder transnationale Jugendbegegnungen fördern lassen, das mach ich gerade zum Beispiel. Deutsch-französischer Austausch von Jugendzeitungen, und das Geld kommt von Europa! Voilà, es ist zwar viel Arbeit bis man alle Formulare und Anträge und Planungen hinter sich hat, aber es lohnt sich wirklich. Also, für deutschlandweite Aktionen www.machwasdraus.de (korrekt so?), für europaweite Aktionen www.jugendinaktion.de. Also, wenn man mich frägt, ich sehe da kein grosses Hindernis. Und man sollte das nutzen, wer weiss, wie lange es Gelder für sowas gibt. Also, ran an den Schreibtisch !
okapi
okapi