comentarios

09.10.19, 12:08
mutig, mutig, oder vielleicht einfach nur stur... egal wie ob du nun unbedingt groessere chancen hast bewilligt zu werden ist so ne frage. denn soweit ich weiss ist diese sonderreglung ab 18 fuer benachteiligte jugendliche gedacht, die dann natuerlich auch bevorzugt gefoerdert werden. als angehende abiturientin klingst du fuer mich erstmal nicht sonderlich benachteiligt. ausserdem, die freiheit und unabhaengigkeit die viele evs hier schildern wirst du so nicht erleben, du hast ja immer einen vormund bei dem du wahrscheinlich auch wohnst. und viele projekte sind fuer diesen mehraufwand nicht gewapnet. trotzdem viel erfolg, abr vielleicht ueberlegst du nochmal, vielleich terstmal schule im ausland???
linda
09.10.19, 12:08
hey, ich weiß ja nicht, ob du den blog hier noch benutzt, aber ich probierst trzdm mal.... :-) ich mach nächstes jahr abi, bin dann aber auch erst 17 (wegen g8 u eine klasse übersprungen.....) :s na ja, ich würd auch gerne evs machen, aber überall steht, nur für benachteiligte sonderfälle.... wenn du tipps hast, wie ich suchen kann, oder ob es überhaupt gut ging, dann meld dich bitte :-)
pochahontas
09.10.19, 12:08
Hallo Pochahontas (wie schreibt man das? - egal ;)) ob du das hier noch lesen wirst, weiß ich nicht, ist schon bisschen her..sorry, hab das erst jetzt entdeckt. Und kann dir ja leider nur hier schreiben. also, ich kann gern versuchen dir zu helfen..meld dich einfach nochmal ;)
schokocrisp
schokocrisp