Profile of MaLaehenEestisse

My project

06.09.2013 - 06.06.2014

Ich arbeite in einem Heim für behinderte Menschen. Die sogenannten students oder youngsters sind zwischen zwanzig und dreißig Jahre alt und intellektuell behindert. Sie können etwas lernen, aber das Lernpensum ist sehr begrenzt. Manche können eine andere Sprache lernen, manche nicht. Ich arbeite nachmittags, währen der Individualzeit. Ich spiele mit den Behinderten, koche, gehe zum Supermarkt oder mache mit bei den Nachmittagsaktivitäten wie Musikunterricht oder Bewegungstherapie (sie haben auch leichte physikalische Behinderungen, welche aber mit den mentalen zusammenhängen). Ich alleine gebe dann noch Englischunterricht und Tanzunterricht. Die Arbeit macht mir viel Spaß, und ich denke, das spricht für sich ;)

My blog posts

Wall

09.10.19 12:08
Hallo Teresa :)
Ich wünsch dir erstmal nen tollen Start und tolle Erfahrungen während deines EFD!
Kannst du mir sagen wer deine Entsendeorganisation ist? Ich mach nämlich Anfang 2014 mein Abi und hab mich nun entschieden ebenfalls einen EFD zu machen, weiß aber nicht bei welcher Entsendeorga ich mich bewerben soll bzw. ob die Entsendeorgas gut sind oder nicht.
Du würdest mir echt weiterhelfen ;)
Liebe Grüße
Tanja
09.10.19 12:08
Hallo Tanja!
Meine Entsendeorganisation heißt Europabüro Steinfurt. Wenn du irgendwo in der Nähe von Münster wohnst, dann ist das gut. Diese Entsendeorganisation ist nämlich sehr lokal. Die meisten kommen irgendwo aus dem Münsterland.
Es ist schön, dass du das machen willst. Bis jetzt ist es hier in Estland wirklich toll! Alles macht sehr viel Spaß.
Welche Entsendeorganisationen gut sind kann ich dir leider nicht sagen. Ich kenne nur die eine. Von meiner deutschen Mitbewohnerin, die mit der Organisation Via oder so ähnlich gekommen ist, weiß ich, dass sie viel Geld für die Organisation bezahlen musste. Vielleicht solltest du einfach nach einer lokalen Organisation suchen.
Aber Hauptsache ist, dass du bei der Länderwahl offen bleibst. In welchem Land du bist ist total egal, du musst dich nur wohlfühlen :)