Profile of LisaZ

My project

15.08.2007 - 30.06.2008

Die Stiftung Kindertraum erfüllt schwer kranken und behinderten Kindern und Jugendlichen in Österreich ihre ganz persönlichen Herzenswünsche.

My blog posts

Wall

09.10.19 12:08
Hallo Lisa
Also mein Antrag wurde auch zum 1. April weggeschickt und vor 1 Woche hat dann meine Organisation angerufen, dass er genehmigt wurde. Dachte eigentlich, dass des so 8 Wochen dauert. Aber so weit ich weiß, werden fast alle genehmigt.
Hoffe für dich, dass alles klappt und du nicht mehr in dieser Firme arbeiten musst.
liebe Grüße
Barbara
09.10.19 12:08
hallo lisa, danke fuer deinen kommentar. habe grade wieder einen neuen artikel reingestellt. der muesste dann die naechsten tage online sein. kannst ja mal reinschauen wenn du lust hast. bis denn, liebe gruesse, jan martin
09.10.19 12:08
Hi Lisa,
ich habe gerade deine Beiträge gelesen und ich muss sagen, dass es mich zunächst auch verwundert hat, dass eine Deutsche nach Österreich geht. Aber so im Nachhinein denke ich, dass eine Sprache zu lernen nicht der vorrangige Grund sein sollte um ins Ausland zu gehen. Du wirst sicherlich viele Eindrucke gewinnen und auch nette Leute kennen lernen. Und dann auch noch WIEN!! In so eine schöne Stadt zu kommen muss doch klasse sein.
Wenn mein Antrag durchkommt werde ich nach Bratislava/Slowakei gehen. Ich bin also nur eine Stunde von Wien entfernt und werde der Stadt ganz sicherlich mal einen Besuch abstatten. Also wenn du mal in die slowakische Hauptstadt möchtest, dann melde dich bei mir ;-)
Liebe Grüße, Desi
09.10.19 12:08
ola!
schoen zu hoern, das jemand nach oesterreich geht! ich bin aus wien, aber mach gerade efd in portugal (noch bis ende juli). du kannst auf jeden fall damit rechnen mit einer ein bissal anderen kultur konfrontiert zu werden und glaub mir ein kleiner sprachkurs waer auch nicht schlecht ;) (aber lass dich ueberraschen :))
wuensch dir auf jeden fall eine super schoene zeit (wien ist auch wirklich eine schoene stadt), und falls du lust hast koenn ma auch mal was unternehmen oder du bekommst einen oesterreichisch-crashkurs ;)
bei interesse meld dich einfach, ganz liebe gruesse, kathrin
09.10.19 12:08
Hallo Lisa,
ich interessiere mich für ein auslandjahr in östereich in ein Behinderteneinrichtung.
Wie ich bei dir lesen konnte warst du auch in einer Behinderteneinrichtung und ich wollte dich fragen über welche Organisation das lief um mich auch bei ihr zubewerben.
ich würde mich freuen wenn du antwortest.
nicole