Profile of Line

My project

29.03.2024 - 29.03.2024

My blog posts

Wall

09.10.19 12:08
ich denke schon, dass du mich mal besuchen kannst. da ich bei ner gastfamilie wohne, muss ich das vorher abklaeren. aber uebers wochenende duerfte das kein problem sein. das ist sowieso ein staendiges kommen und gehen bei denen.
meld dich einfach mal. bis nach vilnius und kaunas sinds uebrigens auch nur 2 stunden mit dem auto von mir aus. etwas mehr ists mit dem bus.

09.10.19 12:08
Jaaa, vor ewig langer Zeit hast du mir mal einen Kommentar auf die Pinnwand geschrieben und ich hab noch nicht geantwortet...
Bei mir sind es auch nur noch 6 Wochen:(
Vielleicht sehen wir uns ja mal irgendwo. machst du mit bei den Europeers?
lg aus dem Baltikum
Annika
09.10.19 12:08
ups... :D jo da muss ich mich wohl beeilen!
09.10.19 12:08
čau!!
und schon wiiieder sind wir foto der woche!! :-D gibts ja nicht!
"Internationale, lachende Volunteers in Tallinn!" ;)
kā iet Ligatnē? viss labi? hope so
hoffentlich sieht man sich mal bald wieder!
atā
die judith
09.10.19 12:08
hey Caro,
ich lese immer sehr gespannt deine Berichte aus der ferne. Ich will das glaub ich auch mal machen. Ich hoffe mit deinem Projekt klappt alles wie du es dir erhoffst. Hier im Hause dein Vaters (:D) ist alles wie immer, naja, das Wetter hier in NRW is halt alles andere als Winterlich, (Regen, 14°C).
Ich freu mich schon auf die nächsten News.
lg
Benedikt
09.10.19 12:08
heey!
foto der woche!!!! uiiii :)
bis bald hoffentlich? was hast du denn so vor in naechster zeit?
lg
juudith
09.10.19 12:08
sveika!!
jetzt bin ich also auch da! bin gut in lizums angekommen und ganz herzlich empfangen worden. nur mit der sprache gehts halt einfach noch gaar nicht und anita, bei der ich wohn kann nur sehr wenig englisch. wie gehts dir denn damit? und wie wohnst du eigentlich? in einer wg? sigulda ist ja gar nicht mal so weit weg von mir glaub ich, bin zumindest durchgefahren von riga hierher!
aja, ich hab auf sonjas seite gelesen, dass du sie zu dieser freundeweb seite einladest, koenntest du mir da auch ein mail schicken? j_ferstl@hotmail.com ist meine adresse. der neffe von anita, artus, hat mir schon davon erzaehlt, waer super, danke.
also ich hoff wir sehn uns bald mal!!
ata! (aja, woo auf der tastatur gibts denn diese striche und hakerl?? ich glaub ich hab eine englische tastatur, ich finds einfach nicht...)
lg, judith

freunde web
09.10.19 12:08
ups, ich weiß es ja: ich bin einfach nicht praktisch veranlagt, es scheitert meist schon an den Grundlagen...
also: sonjaholzschuh@yahoo.de

Ich freu mich auch schon total auf die richtige Kälte (obwohl ich sie nach einigen weinigen Momenten wahrscheinlich verfluchen werde! spätestens wenn ich raus muss, dabei renn ich jetzt schon mit dicken fetten Socken rum...) und auf den SCHNEE (das ist in deutschland einfach nur ne schlammschlacht, nicht mehr, nicht weniger!
grüßle
Sonja
09.10.19 12:08
Das hört sich doch nicht so schlecht an, heute scheint die Sonne gerade richtig schön...ich hab echt Angst, dass ich meine ganzen Wollunterzeugssachen nicht in meinen Koffer untergekriegt bekomme.
Das war echt nett, wenn du mich einladen tätst...sowas schadet nie...
Bis denn, bald in Lettland
09.10.19 12:08
Hi
Hab ich dir eigentlich jemals geantwortet? Ich befürchte ne...wie geht's dir?
Ich komme nach Lettland, hoffentlich am 19.9 bin schon ganz hippelig!
Ich freu mich schon sooooo
Wie ist denn das Wetter so? Bei uns ist schon ganz kebelig, pfui!
Visu labu
Sonja
09.10.19 12:08
Hallo...
Wow, wie viele Freiwillige doch nach Lettland gehen. Hätte ich gar nicht gedacht. Bin zwer selbst eine von ihrnen, aber.... ^^
Naja, wollte dir nur mal schöne Grüße ausrichten,
Irene
Guest
09.10.19 12:08
Am Sonntag den 15.7.07 gehts für mich nach Lettland.
Ich habe grad mein letztes gepäck zusammengesucht und hoffe, dass ich dort die gelegenheit bekomme hier im internet ein wenig zu berichten.
09.10.19 12:08
tut mir leid, ich war auf einem seminar und lese gerade erst deinen kommentar.
Riga finde ich herrlich, ich fange wirlich an diese stadt zo lieben und bin recht oft dort....wenn du mal an einem wochenende da bist sag mir bescheid und wir koennen ein wenig was unternehmen...was treibst du sonst so in litauen? und kann man dich irgendwann auch mal besuchen kommen? ich will am liebsten alles sehen wo ich schonmal hier bin! ...und bei mir ist das fragezeichen in roter schrift auf ner taste rechts unnten neben dem punkt und komma :)
maches sehr gut und bis bald!
09.10.19 12:08
Labas,
was machst du morgen. Ich bin da wahrscheinlich in Riga. Warst du schonmal da. Wie ist es da so.
Ich weiss net, wo es hier auf der Tastatur Fragezeichen gibt :-(
Iki Annika
09.10.19 12:08
Also, ich gehe nach Panevezys. Das ist die fünftgrößte Stadt Litauens und liegt im Norden. Ich arbeite da in einer Bibliothek. Gepackt hab ich auch schon ein bisschen. Aber meine Eltern werden mir wohl noch ein paar Sachen in einem Paket schicken...
09.10.19 12:08
Hi!
Ich fliege in genau einer Woche nach Litauen! WIe gefällt es dir in Lettland? Kommst du mit der Sprache klar? Ich hoffe ich kann mich auf Englisch verständigen, denn litauisch kann ich noch nicht viel :-)
Viele Grüße
Annika
09.10.19 12:08
Hey, das hört sich doch recht spannend an, oder etwa nicht?
Mittlerweile weiß ich auch (nach vielen kleinen Konfusionen!), dass auch ich bald ein Wahllette sein werde...also Letten trefft schon mal Vorsichtvorkehrungen!

Ich kann das auch nicht leiden, wenn Menschen nur aus Angst nichts reden, weil sie Angst haben Fehler zu machen....das stresst wirklich!

Nu denn bis denn
Sonja
09.10.19 12:08
und gefällt's dir immer noch...ich muss immer noch warten....ich hoffe das ändert sich am Montag...ich wer ich noch wahnsinnig....aber natürlich will ich auch incht meckern.
Ich hoffe, deine Langweile hat sich langsam gebessert...also mehr unterhaltung!
Grüße
09.10.19 12:08
sveika!
bist mir schon öfter aufgefallen beim youthreporter, du bist also grad in lettland?? wie ist es denn so?
ich hab gestern meine zusage bekommen, ab september gehts für mich also auch los! :)
mein projekt ist in lizums, in der nähe von gulbene, also glaub ich gar nicht mal so weit von dir entfernt oder?
ich hoff dir gehts gut und du lebst dich gut ein, wie ist denn deine arbeit und wie gehts mit der sprache?! ;-)
visu labu!
judith
09.10.19 12:08
Freut mich, dass du gut angekommen bist...man weiß ja nie...sh. Sao Paulo... hast du dich schon mehr oder weniger gut eingelebt? Hoffentlich war's kein allzu großer Kulturschock!
Leider warte ich immer noch auf eine positive Zusage! Deren Nerven hätte ich auch gerne!
Wie klappt's mit der Sprache?...ich weiß ich bin neugierig...
da ich im Moment esten und Letten selbst auch verwechseln tät, kann ich dir's wohl kaum übel nehmen?!
Ich wünsch dir viel Spaß bei, was machst du eigentlich?, ich denk am Anfang ist es immer hart...aber sobald du welche kennen lernst...wird's bestimmt ganz unterhaltsam!
09.10.19 12:08
Hallo
Also ich kann gut verstehen wie es die geht :-)
Ich fliege auch am 25.Juli, also so in 10 Tagen *arg* nach Tallinn und mache dann meinen EVS in der von Polva bzw. Tartu in Estland.
Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß
vg Barbara
09.10.19 12:08
Hi...ich beneide dich, dass du schon kurz vor dem Abflug bist...ich bin leider noch nicht so weit und warte noch sehnsüchtig auf eine Antwort (hoffentlich positiv) von der Nationalagentur!
Wünsch dir ganz viel Spaß in Lettland...wer weiß vielleicht sieht man sich dort sogar...Optimismus stirbt nie aus!
Viele Grüße Sonja