Profile of Liesa92

My project

02.08.2010 - 01.05.2011

In der Hafenstadt G'dynia werde ich 9 Monate in einem integrativen Kindergarten arbeiten :-)

My blog posts

Wall

09.10.19 12:08
Und jetzt habe ich deinen Kommentar auf meiner Seite gesehen :-) Koordination waere alles. Dann kann es sein, dass wir das On-Arrival Training zusammen haben. Meine Betreuerin hat mir naemlich erklaert, dass im Sommer keine Trainings sind und das naechste ist erst im September. Dann koennte auch noch ein Maedel von meinem Ausreiseseminar dabei sein.
Ciao
09.10.19 12:08
Hi!
Du deine coordinating oder host organisation ist nich zufaellg die caritas?
die ist's naemlich bei mir.
ciao
09.10.19 12:08
Hello Liesa, how are you? Nice to meet you on youreporter.
My name is Ben.
09.10.19 12:08
Hey!
Waehrend deiner ersten Tage in Gdynia wird das mit einem Treffen wohl nichts, weil ich ab dem 4.8. weg bin - Feriencamp irgendwo im Sueden :-)
Ciao
09.10.19 12:08
Heey :)
im September werde ich (hoffentlich) auch mein EVS in Gdynia beginnen und freue mich schon sooooooo... jetzt muss nur noch die EU zustimmen. wollte dich fragen ob du schon vorher angefangen hast polnisch zu lernen und wenn ja mit welchem buch. (lernbuch)
??
lg
Lena
09.10.19 12:08
Hey Lena

Frag mich nicht aber i-wie kann ich nicht auf deinen Namen klicken.
Also ich muss gestehen so wirklich angefangen habe ich nie. Okay ich habe ein Buch habe auch mal reingeschaut aber ich hab nie wirklich gelernt. Es ist ein Buch mit CD von Langenscheidt. Also ganz normal.

Lg
Liesa

Viel spaß in Gdynia. Würde dich ja gerne treffen bin aber zu der Zeit leider nicht mehr hier.
09.10.19 12:08
Liebe Lisa
du kannst ned auf meinen Namen klicken weil ich hier gar nicht angemeldet bin :)
wie geht es dir mit der polnischen Sprache? Ich würde halt einfach gerne schon davor mit dem lernen beginnen v.a weil ich schon 6 monate vor meinem EVSBeginn mit der Schule fertig bin :)

Wie gefällt es dir in Gdynia? Ich habe mir deine Berichte durchgelesen und deine Erlebnisse hören sich spannend und schön an :) Ich kann es kaum erwarten nach Gdynia zu gehen. Jetzt muss nur noch die EU zustimmen... hoffentlich!!!!
Wie lange fährt man egtl von Gdynia nach Danzig? 30 min?
Ich wünsch dir noch eine wunderbare Zeit in deinem EVS genieße es.
p.s kennst du jemanden der in der Organisation "Vitva" arbeitet?
p.p.s kennst du jemanden der in einer WG in Grabówek wohnt? :) weil da wird meine hoffentlich zukünftige wohnung sein :D
liebe grüße :)
p.p.ps sorry für die vielen fragen :)
Lena
09.10.19 12:08
Hey Lena

ich denke du meinst vitava. Und ja ich wohne in Grabowek und ich denke die bist über CWM hier oder. Also CWM ist deine Host-organisation und Vitava dein Project.
Also ich würde anfangen zu lernen. Manchmal wünschte ich mir ich hätte es getahn. Polnisch ist eine etwas schwierigere Sprache wegen den ganzen Umlauten und neuen Buchstaben. Als ich die namen im Kindergarten schreibe musste bin ich erst mal total durcheinander gekommen. Lern davor und es wird dir eindeutig besser gehen.

Danzig ist von Gdynia Grabowek ungefähr 40 Minuten mit dem Pändelzug entfernt. Also für Polen sehr na. Da sie in Polen generell mit der Bahn ziemlich langsam sind.

Also schreib mir über mail ist bestimmt viel einfacher.
Und ich beantworte alle fragen also stell soviel du willst.


Weißt du was einfacher wäre schreib mir ne e-mail an Liesa.Driessen@gmail.com