Profile of Allie

My project

07.09.2010 - 14.06.2011

"An Charraig" auf Inis Mór (Westküste Irlands): ******************************************************* "An Charraig is an Aistir. The word Aistir (pronounced 'ashter') is suggestive of 'journey'. Journey in Gaelic is 'aistear'. The word has its roots in 'aisling' meaning 'vision' or 'dream', and 'mainistir' meaning 'monastery'. It also has suggestions of 'ashram'. All of these connotations point to what an Aistir really is. It is a coined word, not to be found in the dictionary." ******************************************************* In "An Charraig" werde ich mit vier weiteren Freiwilligen aus aller Welt zusammenwohnen. Es ist sowohl der Name des strohgedeckten Hauses, in dem wir wohnen, als auch der eines Projektes, das in der keltischen Spiritualität und Geschichte verwurzelt ist. Wir versorgen uns größtenteils selbst. Die Aufgaben sind zwischen den Freiwilligen aufgeteilt, ich bin für den Haushalt verantwortlich. Die anderen arbeiten jeweils in den Bereichen Organisches Anbauen, im Office oder Bauen/Reparatur. "An Charraig" ist Teil eines anderen Projektes auf Inis Mór, das 1985 von Dara Molloy gegründet wurde: Aisling Aran.

My blog posts

Wall

09.10.19 12:08
Liebe Allie,
danke für den lieben Kommentar auf meiner Pinnwand - ja es geht mir recht gut hier in Vilnius :)
Dein Projekt hört sich ja furchtbar spannend an!
Hoffe dass ich deine Beiträge manchmal lesen kannst, sofern du welche hochstellen wirst :)
09.10.19 12:08
Liebe Allie,

ich wuerde mal ueberlegen, ein anderes Foto von Dir hochzuladen. Sowas kann Dir auf die Fuesse fallen. Nur so als gutgemeinter Ratschlag.
Tschechien­forscher
09.10.19 12:08
Dein Foto sieht übelst aus!
Ich backe gerne Kuchen!
DeineOMA