https://www.bing.com/images/search?view=detailV2&ccid=1Lne8SF6&id=8B922D0CF6D234E689C52AFEBBAD7D85027BF018&thid=OIP.1Lne8SF6vqqjY1BUYmArBgHaFj&q=chinesen&simid=608032707007742311&selectedIndex=67&ajaxhist=0

Comments

09.10.19, 12:08
Liebe Mona, das passte gut heute: Blog zum Sonntagsfrühstück. Wieder ein sehr interessanter Bericht mit für mich auch neuen Informationen. Die Aussagen und Zitate sind teilweise wirklich erschreckend, ich muss aber auch zugeben, dass ich gespannt bin, ob mir die Einprägung der Gesichtszüge gut gelingt, wenn wir in China sind. Schon in Deutschland fällt es mir ja leichter Telefonummern zu behalten als Gesichter. Aber man wächst mit seinen Aufgaben. Ohne die Chinesenwitze gut zu heißen hilft es oft -auch in anderen Situationen- über sich selbst zu lachen: Auch Gruppen anderer Art sind "Opfer"; z.B. Blondinenwitze. Auch auch, wenn sie etwas aus der Mode gekommen sind. Ich drehe den Spieß heute um und bin manchmal die Blondine, die dann in bestimmten Situationen sagt: "Ja, Abitur bei Quelle bestellt und blond, was erwartet ihr?" So wünsche und hoffe ich, dass der Rassimus in den Köpfen endlich verschwindet und Toleranz, Menschlichkeit und Humor manches retten. Ich werde meinen Teil dazu beitragen. Du bist schon mal die richtige Botschafterin!
Elli
09.10.19, 12:08
Danke für deinen Kommentar! Der Titel passt zu meiner Ansicht. Meine Erklärung hat im Artikel allerdings gefehlt. Deshalb habe ich ihn am Ende noch ergänzt. Humor, auch über andere Kulturen, ist nicht wegzudenken! Und du hast Recht, es ist oft eine gute Möglichkeit auf Vorurteile und Rassismus aufmerksam zu machen. Den Unterschied, den ich zwischen z.B. Blondinen- und Chinesen-Witzen sehe, habe ich versucht, zu erklären. Ich hoffe, es ist nachvollziehbar. Natürlich hat trotzdem am Ende jede seine eigene Methode, mit zum Beispiel Rassismus umzugehen. Und das ist auch okay. Eine einzige richtige Lösung gibt es dabei nicht. Schön, dass du deinen Weg gefunden hast, deinen Teil im Einsatz für Menschlichkeit und ein gerechtes Miteinander beizutragen.
dieReiseMona
dieReiseMona
09.10.19, 12:08
Landgluppenwitze sind witzig. Man dalf übel alles lachen liebe Leute. So und nun wiedel Leis essen gehen. Mmh leckel.
Ching Ling Long
20.10.19, 19:56
Obwohl es ne Beleidung für Behinderte ist mit jemanden wie dir verglichen zu werden, "Ching Ling Long".
Egal
22.12.19, 18:15
Es sind einfach nur Witze, Witze sollen lustig sein auch wenn Beleidigungen vorkommen, sind sie nicht beleidigend. Unnötig
Fick dich
03.02.20, 00:55
so lange
uz
03.02.20, 00:57
genau und so wie, das kommentar
blub
28.08.20, 21:52
DER Kommentar
Erbsenzähler
22.10.20, 19:56
ja, das Kommentar
Kommentar