Comments

09.10.19, 12:08
Hallo Spalva, ja, dass Alkoholproblem ist dort normal, denn nur Trinken ohne Trinkspruch ist saufen, so heisst es meist in diesen Regionen, wusstest Du das nicht? In Tschechien ist z.B. in Restaurants das Bier billiger als Wasser. Aber so schlimm wie bei Dir ist es nicht.
Susi_goes_to_Czech
Susi_goes_to_Czech
09.10.19, 12:08
Hallo Susi, Ja doch mir ist schon bewusst, dass es "in diesen Regionen" ein größeres Alkoholproblem gibt, aber ich finde deswegen trotzdem nicht, dass man es als normal ansehen sollte. Denn das führt meiner Meinung nach zu Verharmlosung und in meinem Fall außerdem zu einer Veränderung meines Wertesystems und zur Abstumpfung.. Es würde mich sehr erschrecken, wenn mir die Betrunkenen, die man hier deutlich häufiger als in Deutschland auf den Straßen sieht, in einem Jahr nicht mehr negativ aufallen würden. Ist das bei dir, in Tschechien, auch so, dass dir viel mehr stark Betrunkene auf den Straßen auffallen, auch mitten am Tag? Bist du in ner größeren Stadt oder auf dem Land?
Spalva
Spalva
09.10.19, 12:08
Ja, Du hast recht, wenn einen das nicht erschrecken wuerde, waere das wirklich Abstumpfung. Ich lebe in einer Kleinstadt. Man sieht schon gelegentlich Betrunkene mitten am Tag. Aber ich habe noch nicht so viele gesehen, denn es gibt kaum ein Nachtleben hier. Am Wochenende ist hier Weinfest, mal sehen, wie es da aussieht. Viele Gruesse Susi PS: Kann mein Passwort gerade nicht finden, deshalb dieser Weg :)
Tschechienforscher