Comments

09.10.19, 12:08
gut geschrieben!
me_635km_away_from_home
me_635km_away_from_home
09.10.19, 12:08
Das stimmt! Die kommenden Generationen verdummen traurigerweise immer mehr.
Apie
09.10.19, 12:08
sad because its true
yolofrau1944
yolofrau1944
09.10.19, 12:08
dieser artikel stimmt mich echt nachdenklich
yolofrau1944
yolofrau1944
09.10.19, 12:08
Stimmt, habe Mal zwei Freunde dabei beobachtet wie sie nebeneinander gelaufen sind und lieber mit ihren Smartphones in Gange wahren anstatt miteinander zu kommunizieren. Selbst bei YouTube da können die Menschen teilweise mit genialen Witze nichts mit anfangen. Ein einfaches "Hi" hat auf der Plattform mehr Reiz zur zustimmen als ein schöner Witz der einem eigentlich zum Lächeln bringen solle. Auch die YouTube influencer die ständig nur ans Geld denken und ohne jeden Scham Gefühl alles an Läden abfragen Ich Persönlich halte mich lieber davon fern, besser als geistig zu verarmen. Dankeschön falls sie es sich durchgelesen haben. Wer auch immer es gelesen hat.
Der Beifahrer
24.05.20, 12:55
Das klingt wie ein grantiger Rentner, der mit den modernen Zeiten nicht mehr mithält. Auf genau die Art und Weise hat man erst den Roman, dann das Radio und den Fernseher und jetzt den Computer beschimpft. Dass neue Entwicklungen immer ein zweischneidiges Schwert sind und daher nicht ausschließlich verteufelt werden sollten, wird auch hier offenbar: der sichere Gebrauch moderner Technik, das Spielen am Computer, das sind Kulturtechniken und ermöglicht neue neuronale Verknüpfungen. Natürlich ist das nicht nur positiv und übergewichtige Kinder, die kaum motorische Fähigkeiten ausbilden sind ein Problem - aber ein multikausales, zum Beispiel durch den gesellschaftlichen Wandel hin zu kleineren Familien und Einzelkindern, sodass Spielpartner fehlen, kinderunfreundliche städtische Räume, sowie ungesunde Ernährung. Und offengestanden ist auch stilistisch noch Luft nach oben.
Hans

Your comment