Neu? Meld dich an!
Tagebücher

Ich hab das Meer gesehen.

23. Juli 2010

Sinem mit ihrer FreundinSinem mit ihrer FreundinIst heute wirklich schon Freitag? Seit meiner Ankunft am Montag Abend ist so viel passiert. Ich bin ständig unterwegs und leide bereits jetzt unter chronischem Schlafmangel, was nicht zuletzt an der Nähe zur Moschee liegt. Der Ezan, also der Muezzin, ruft fünfmal täglich, das erste mal um fünf Uhr...

Bei den Temperaturen stehen die Tische schon mal im WasserBei den Temperaturen stehen die Tische schon mal im WasserEine Zusammenfassung der Ereignisse:
Schon am Dienstag bin ich auf meinen Wunsch in ein Studentenwohnheim umgezogen, das nur zwei Minuten von meiner alten Wohnung entfernt liegt: Nur Frauen, keine Einzelzimmer, keine Kochmöglichkeiten, Toilettenpapier wird selber gekauft, Stil Jugendherberge.
Trotzdem, ich fühl mich wohl! Mein Vierbettzimmer teile ich mir zur Zeit mit einer netten Iranerin, die sehr gut Türkisch und Englisch spricht. Die beiden anderen Betten sind noch frei, das wird sich jedoch mit Semesterbeginn Ende September ändern.

Ansonsten habe ich jeden Tag So sehen hier die meisten Häuser aus, auch mein altes.So sehen hier die meisten Häuser aus, auch mein altes.'meine' Familie besucht, also die vom ersten Abend. Dort ist es immer sehr, sehr schön! Ich bin jederzeit eingeladen und sie freuen sich immer so mich zu sehen! Dann gibt es ganz viel köstliches Essen und Besuch haben sie meistens auch. Also werden ich jeden Tag neuen Leuten vorgeführt, die sich über jedes kleine Wort Türkisch aus meinem Mund freuen. Manchmal warte ich auch mit meinem Schulfranzösisch auf. Heute habe ich meinen Wortschatz einmal durchgezählt und bin auf 27 Wörter gekommen. Ich möchte jeden Tag mindestens fünf neue lernen, dann besitze ich am Ende einen ganz ordentlichen Grundwortschatz.

Mit der Familie haben wir einen Überraschungsausflug gemacht und waren Eisessen. Mittwoch Abend war ich mit Leyla in einer Theateraufführung und Donnerstag bei einem Konzert. Beides bei diesen Temperaturen natürlich unter freiem Himmel. Wunderbar!
Leyla und auch Anıl sind dieses Wochenende nicht in Izmir, ich bin also gespannt, wie ich meine Zeit verbringen werde.

Links ist Kaan, der jüngere der Brüder.Links ist Kaan, der jüngere der Brüder.Heute hat das aber schon ganz gut geklappt. Ich habe mich einfach mit einem mir fremden Mädchen getroffen, mit der ich nur mal fünf Minuten geredet hatte, die mir aber gleich angeboten hat sich mit mir zu treffen, wann immer ich will. Sie spricht etwas Deutsch und hat mir Alsancak, einen sehr schönen Bezirk Izmirs am Wasser, gezeigt. Gemeinsam mit einer Freundin von ihr sind wir von Cafe zu Cafe gezogen und haben kulinarische Köstlichkeiten probiert sowie typisch türkische Spiele gespielt.

Mit meiner Zimmergenossin war ich gerade im Supermarkt um Abendessen zu kaufen, dann haben wir gemeinsam gegessen und uns über unsere Herkunftsländer ausgetauscht.

Soweit der Stand der Dinge, ich freue mich immer, von euch zu hören!

 

TheaterprogrammTheaterprogramm

 

 

 

 

 

 

 

 

 

tiyatrotiyatro

 

 

 

 

 

BaşakBaşak

 

 

 

 

 

 

 

 

 

KonzertKonzert

 

 

 

 

 

mit Başakmit Başak

 

 

 

 

 

mein Wecker 'klingelt' das erste mal um 5 Uhrmein Wecker 'klingelt' das erste mal um 5 Uhr

Weitersagen:

Diesen Beitrag twittern!

Kommentare

thörbi
28.07.10 01:30
Hey Schwesterherz!
sieht doch alles so weit ganz gut aus. Wenn du ruhig schlafen willst, hol dir einfach diese ohrdinger. du weißt doch..
probier mal die wasserpfeifen in der türkei, die sollen ja besonders sein.

bei mir ist alles ok, ich war heut im freiluftkino mit luise. morgen ist mareikes 18., die lässt dich ganz lieb grüßen, und übermorgen ist LAN im gemeindehaus^^

küsschen!
MO
27.07.10 18:57
Der Kleine Prinz auf türkisch! Da reichen deine 27 Wörter ja allemal, schließlich dürftest du das Stück fast auswendig kennen :-)
M (im Moment ohne P am PC)
27.07.10 16:32
Liebe Swantje, wir haben Deine beiden Blogs mit Interesse und Vergnügen gelesen. Weiterhin viel Spaß und viele neue Eindrücke. Wir grüßen Dich herzlich aus Blumenthal
Henri
27.07.10 14:44
Hallo Kusine, ich habe gerade deinen Blog gelesen, hört sich interessant an. Ich wollte nur sicher gehen, dass du weisst, dass wir wissen, was du so anstellst.

Liebe Grüße von den Johnsens
26.07.10 21:32
nein, das ist anil. und ja, er modelt auch, man kann also quasi schon cem sagen ;)
leo
26.07.10 18:04
der dritte von links heißt nich zufällig cem??? ;)

Dein Kommentar

Zum Schutz gegen Spam und Betrugsversuche setzen wir bei Gästen ein sogenanntes CAPTCHA ein. Gib also die beiden im Bild enthaltenen Worte oder die vorgelesenen Zahlen in das Eingabefeld ein, wenn du dich nicht registrieren oder einloggen möchtest.

Aufenthaltsort des Autors

38.41055825094609,27.0703125

Karte aller Benutzer anzeigen

Andere Beiträge des Autors

Beiträge im Bereich Tagebücher von Swantje jetzt als RSS-Feed abonnieren. Beiträge im Bereich Tagebücher von Swantje jetzt als RSS-Feed abonnieren.