Adventsmarathon
Nach der Oper blieb gleich in Kattowice bei meiner Elspeth und wir quatschten die halbe Nacht, sodass wir am nächsten Morgen uns supermüde in die Kirche schleppten, da wir gerne einen polnischen adventlichen Gottesdienst miterleben wollten. Es wurde auch echt spannend, denn mitten drin, standen auf einmal alle auf und reihten sich links auf, um dann hinter dem Altar langzugehen und auf der anderen Seite wieder herauszukommen. Wir hatten beide keine Ahnung was das ganze sollte und reihten uns etwas skeptisch ein. So fanden wir heraus, dass hinter dem Altar ein Klingelbeutel aufgestellt war und alle etwas Kleingeld dort ließen. Ziemlich clever, da so mitten im Gottesdienst es natürlich super auffallen würde, wenn man sitzen bleiben wurde und nichts reinwirft.
Am Nachmittag hatte ich dann Ivonna, Ania und Eni zum Weihnachtsteetrinken bei deutschem Stollen eingeladen und es wurde sehr gemütlich und ich packte den Adventskalender aus, den meine Mama mir geschickt hatte und der heute angekommen war.
Abends ging es dann gleich mit dem nächsten Adventstreffen der Studenten weiter, das bei Helge stattfand. Das Resultat war ein kleiner Zuckerschock. :)








Kommentare
Bisher gibt es noch keine Kommentare.