Sonnenschein und Shopping
Ein entspannter Samstag mit einem Besuch auf dem Naschmarkt und in vielen Geschäften.
Juhuuuu, die Sonne scheint. Da hat man gleich bessere bzw. generell gute Laune am Morgen. Ich bin den Tag sehr entspannt angegangen, da nicht viel geplant war und ich mich gestern nicht so gut gefühlt habe. Ich bin erst mal etwas rausgegangen und was einkaufen und danach hab ich gefrühstückt. Auf dem Plan stand natürlich wieder ein Besuch des Naschmarkts. Ich kaufe immer meine Gurken die es dort günstig gibt und viele andere frische Obst- und Gemüsesorten. Ich liebe es immer mich mit den vielen Leute an den Ständen entlang zu schlängeln, ab und an was Leckeres zu probieren und die Vielfalt an Käse, Olive und Trockenfrüchten zu bestaunen. Die Sonne war wunderbar warm, und so war in der Stadt viel los.
Ich bin dann langsam die Mariahilferstraße entlang gegangen. Hab einige Erledigungen gemacht und war im Thalia Bücher-Neuheiten durchstöbern und einkaufen. Ich finde es immer wieder überraschend wie lang die Straße ist, und wie viele Geschäfte und Restaurants es gibt. Vor allem das Weihnachtszeug wird dominant. Überall Adventskalender, Schokoladenweihnachtmänner und Lebkuchen ohne Ende. Da hat man das Gefühl Weihnachten steht vor der Tür, obwohl erst Oktober ist!
Dann bin ich weiter Richtung Westbahnhof. Dieser war heute sehr voll. Es waren auch überraschenderweise (war in letzter Zeit eher seltener) viele Flüchtlingsfamilien zu sehen. Mütter saßen mit ihren Kindern auf Decken. Einige Kinder spielten an Rolltreppen und begrüßten freundlich die Leute. Zwischen zwei Müttern lagen ihre Kinder auf Decken und schliefen oder andere versuchten ihre Kinder zu bespaßen. Ich fand das sehr traurig und erschreckend anzusehen wie sie dort saßen und lagen. Da hatte man Mitleid mit den Müttern und Kindern, die hilflos herum saßen.
Ich habe mir heute mal ein Eis an der „Happines Station“ im Bahnhof geholt. So etwas hab ich bei uns noch nicht gesehen, aber es war total cool. Als erstes hat man sich sein Eis ausgesucht, dann konnte man sich 5 Toppings (Zusatzzutaten) auswählen und alles wurde vermengt. Ich hatte letztendlich einen riesigen Becher Softeis mit Erdbeeren, Kiwi, Melone, Schokoraspel und Smarties vor mir. Der Becher war gigantisch - groß und lecker ;-) Es war ein Kampf diese Portion überhaupt zu schaffen, was bei Eis ja eher selten vor kommt.
Dann ging es in die WG ein gechillten machen und bisschen aufräumen. Kurz vorm dunkel werden bin ich noch eine kleine Runde spazieren gegangen in der Umgebung.