Ostsee-Praktikum-Fortsetzung
Hier bin ich wieder. Habe endlich mal wieder Lust und Zeit zu schreiben. Habe in den letzten Tagen etwas wichtiges bemerkt!! Ich vermisse mein Cello und Kultur überhaupt! Warum hab ich's nicht mitgenommen?
Und noch was, ich bin ja das erste mal richtig an der Ostsee und ich finde es hier auch wirklich schön. Die Leute sind alle sehr offen und redefreudig und nett. Aber mir fehlt der Wind, der Frische bringt, die Mücken wegweht, Wellen macht und einem die Haare um die Ohren weht! Ich weiß jetzt, warum ich eben 12 oder 13 Jahre hintereinander immer Urlaub auf Amrum gemacht habe!! Ich bin jetzt auch sehr glücklich darüber, dass ich mein EFD in Norwegen mache. Da werde ich mich wild austoben können.
Apropos EFD - das ist mal wieder ein Chaos - ich glaube ich ziehe die magisch an! Jetzt steht auf der Internetseite von der norwegischen Nationalagentur, dass eine Freiwillige in Sortland genehmigt wird. Aber wer das jetzt ist, ob ich das bin oder doch jemand anders kann mir niemand sagen, auch meine Aufnahmeorganisation nicht. UND meine Entsendeorganisation schon gar nicht, aber e ist ja auch erlaubt, in den Urlaub zu fahren, wenn man eigentlich davon ausgeht, das ganze davor - also schon im Juli - zu wissen und fertig vorzubereiten!! Das heißt, ich weiß nicht ob ich nun gefördert worden bin oder nicht - so kann es also auch laufen, wenn man der Meinung ist, man sucht sich lieber eine private Entsendeorganisation! Ich möchte hier jetzt nicht schlecht über meine Entsendeorganisation sprechen, sondern ich bin meinem Cellolehrer überaus sehr dankbar darüber! Sondern ich will lediglich sagen, dass das wirklich sehr aufwendig und nervenauftreibend ist, eine eigene private Entsendeorganisation zu organisieren!
Zurück zur OSTSEE:
Gestern haben wir Wege freigemäht, weil irgendwer am Montag ’nen neuen... (Ende fehlt –Anmerkung Redaktion)