Urlaub in Italien
Ein Abenteuer der besonderen Art habe ich in den letzen vier Tagen hinter mich gebracht! ;-) Michaela, eine sehr gute Freundin von mir hatte eine Reise nach Italien „gewonnen“... und ich durfte mit! Huiii, fein, Urlaub… denkste!
Bei dieser Reise handelte es sich praktisch um nichts anderes als eine Kaffeefahrt, wo man dann Heizdecken und so weiter kaufen darf *lol* Na ja, aber wir sind allen Tücken dieser Reise gekonnt ausgewichen und so kann man durchaus von kostenlosem Urlaub reden!
Trotzdem hatten die vier Tage es in sich! Es beginnt eigentlich schon mit dem Gewinnbrief, auf dem uns angepriesen wurde, „In Zeiten des Terrors und so weiter… wollen wir Ihnen zeigen, wie schön es sein kann, mit dem Bus zu reisen.“ Ja…tja,… der Bus war ja wirklich schön und gut, nur was nützen einem eine Kaffeemaschine, ein Fernseher und so weiter, wenn man es nicht nutzen darf!? Der arme Busfahrer hatte sowieso überhaupt gar keine Ahnung, was da auf ihn zu kam, für ihn war es genauso eine Fahrt ins Blaue, wie für uns!
Na ja, nach acht Stunden Fahrt waren wir in Italien, wo wir erst einmal in einem Restaurant aufgefangen wurden, wo uns dann alle möglichen Ausflugsmöglichkeiten angeboten wurden, die wir aber einfach ausgeschlagen haben. Dort haben wir dann auch zwei total nette Mädels kennen gelernt, Murielle (zumindest glaub ich, dass man das so schreibt) und ihre Schwester Yasmin. Mit den beiden haben wir uns dann die folgenden Tage die Zeit vertrieben und einfach das beste daraus gemacht…
Nach dem „Vortrag“ wurden wir in unser Hotel gefahren. Da kam schon mal die erste Überraschung: Wir dachten eigentlich, wir kämen nach Levico Therme, wurden aber dann doch nach Pietramurata gekarrt… Das Hotel war absolut annehmbar und lag in einem schönen Tal, die Felswand direkt vor unserem Zimmer (siehe Bilder).
Weniger toll war das Essen das es im Hotel gab, aber mein Gott… wir hatten an sich nicht die allerhöchsten Ansprüche und wir haben es ja letzten Endes auch überlebt. Am ersten Tag erkundeten wir dann noch das Dorf und saßen beisammen, spielten Karten „Hägar“ (;-) Interkulturelles Lernen) und tranken gemütlich ein Bierchen…
Am Samstag suchten wir dann erstmal nach einer Einkaufmöglichkeit, die sich dann als „Minimarket“ entpuppte. Und zwar wirklich MINI (siehe Bilder)! Dort gab es dann ein ziemlich abstruses Ereignis: Ein 60-jähriger Italiener fragte eine der jungen Deutschen, die mit uns unterwegs waren, ob sie mit ihm in den Wald gehen möchte, am Abend….^^ spitz bis ins hohe Alter! ;-) Nachdem wir dann den Laden um seinen gesamten Biervorrat erleichtert hatten, zogen wir zurück zum Hotel wo wir praktisch den ganzen Tag am Pool verbrachten und am Abend besuchten wir die Dorfpizzeria. Die anderen, die sich das Ausflugspaket hatten andrehen lassen, waren nach Venedig gefahren, wo es dann natürlich auch eine Verkaufsveranstaltung gab. Zwar keine Heizdecken, aber dafür ein tolles Mittelchen, mit dem man 120 Jahre alt wird. Man glaubt es kaum, aber es gab tatsächlich Leute, die so dumm waren und den Scheiß gekauft haben. *lol*
Am Sonntag nahmen wir dann den Bus nach Riva del Garda, dort ließen sich die Mädels Hennatattoos machen, wir gingen wieder mal Pizzaessen, direkt an der Uferpromenade und gar nicht mal so teuer. Und den Nachmittag verbrachten wir dann am Strand. Am letzten Tag ging es nach Mailand. Eigentlich hätte dieser Ausflug satte 59 Euro gekostet, aber da Mailand direkt auf der Rückreiseroute lag “mussten“ wir mit. Wir wären dann eigentlich auch irgendwo vor Mailand ausgesetzt worden, aber das haben wir uns nicht gefallen lassen und schließlich waren wir dann genauso in Mailand wie die anderen, die gezahlt hatten. Die hatten zwar dann noch eine Führung, aber diese war nach den Kommentaren der Teilnehmer auch total für den Arsch! Wir dagegen konnten uns frei bewegen, und besichtigten, den Dom, die Einkaufspassage und die Scala, und verbrachten einen schönen Nachmittag!
Danach war unsere Traumreise, abgesehen von der langen Heimfahrt leider auch schon vorbei. Es hat ja letztendlich doch schon ziemlich Spaß gemacht, und wir hatten gute Gesellschaft mit Murry und Yasmin. Na ja, alles geht mal zu Ende und jetzt sind es ja auch nur noch zwei Wochen, bis ich endlich nach Griechenland fliege!
Grüße an Micha, Murielle und Yasmin… war echt schön mit Euch!
Bilder gibt’s auf meiner EVS-HP.