Profil von MadridMiCiudad

29 Jahre
Herkunft Deutschland
zur Zeit in Spanien

Über mich

registriert seit dem
08.10.2013
Europa ist für mich ...
wie ein riesiges Kulturzentrum, das Menschen und Kulturen unter einem Dach vereint. Es ist facettenreich und erweckt immer wieder meine Neugier, mehr davon zu sehen und mehr darüber zu wissen.
Wenn ich weg bin ...
möchte ich unvoreingenommen und ungeplant sein. Mich auf Kultur, Menschen und Sprache einlassen. Mich treiben lassen. Den Moment leben!
Ich träume von ...
einer fliessenden Unterhaltung auf Spanisch und davon, Tapaskenner zu sein.

Mein Projekt

Projekt-Zeitraum
05.09.2013 - 05.06.2014
Kurzbeschreibung des Projekts
Ich arbeite in der "Fundación Iuve", die sich für der Sensibilisierung von Jugendlichen für gesellschaftliches Engagement einsetzt. Konkret bedeutet das, dass sich einmal die Woche eine Gruppe von Freiwilligen trifft und gemeinsam in Einrichtungen (Altersheim, Kulturzentrum für Migranten,..) geht. Genauso organisiert die Stiftung Messen, Workshops oder Reisen für junge Spanier, die der Information über Freiwilligenarbeit, der Weiterbildung oder dem Austausch/Diskussion über wichtige gesellschaftliche Themen dienen.

Pinnwand

Bisher gibt es auf dieser Pinnwand noch keine Nachrichten.